|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Ring?
Hallo, liebe Freunde.
An meinem Alpha One Gen. II ist am Propeller beim Transport so ein Ring verbeult (ich hab den hier mal rot umrissen): Was ist das für ein Ring? Gehört der zum Propeller bzw. ist es mit dem Kauf eines neuen Propellers erledigt? Gibt's den einzeln? Wenn ja, wo gibt's sowas? Vielen Dank im Voraus! PS: zur besseren Erkennbarkeit hier nochmal ohne rote Markierung und in gross:
|
|||
|
|||
Dieser Ring führt die Abgase heraus- er ist relativ unwichtig. Mach ihn etwas warm und dann kannst du ihn ein wenig zurückbiegen. Damit sollte das Problem beseitigtv sein. Nebenbei bemerkt muss der Propeller schon mächtig alt sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt im Herbst werde ich ihn mal bürsten, schleifen, lackieren oder halt ersetzen.
|
||||
|
||||
Nach langer Suche habe ich diese Threads gefunden:
http://www.boote-forum.de/archive/in...p?t-52994.html und http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28959 (Und zwar gefunden über Google, nicht etwa die interne Suche...!) Was soll ich sagen? Wenn man weiß, WONACH man suchen soll, findet man auch was. Der Begriff "Abstrahlring" war das Geheimnis...
|
||||
|
||||
Dann weist Du ja jetzt, daß die Aussage hier oben nicht richtig ist.
|
||||
|
||||
Ist auch als Ersatzteil erhältlich!
Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Wo? Ich such mir schon einen Wolf...
|
||||
|
||||
Zum Beispiel bei mir...
Ansonsten in USA bei spez. Propeller-Reparatur-Shops, wobei ein Einzelimport wohl im Verhältnis zu teuer ist. Traust Du Dir denn zu, einen solchen Ring selbst zu wechseln? Alter Ring aufsägen, inneren Haltering gleichmässig zurückhämmern, neuen Ring aufpassen und mit kleinem Hammer wieder anpassen? Gruss Urs |
|
Der Ring nennt sich DIFFUSER RING.
Merc. Bestellnummer 45676 Listenpreis 22,46 inkl. MwSt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Lohnt sich das in euren ehrlichen Augen?
|
||||
Ich würde ihn gerade dengeln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Und parallel kuck ich mal, ob der hier was taugt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270441378946 (PaidLink) Müsste ein 14,25 x 21 sein...
|
||||
Der hat ein Knick im Blatt und wurde schon min. zwei mal repariert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (18.08.2009 um 13:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gut (oder auch nicht) zu hören.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.