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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe spontan eine Motoryacht gekauft - brauche Starthilfe!
Mahlzeit,
habe soeben (auch für mich überraschend) das folgende gebrauchte Set von einem Vereinskameraden gekauft: Johnson Aussenborder 2T 4PS Lodestar Schlauchi (2,90m) Beispielbilder aus dem Netz anbei. Jetzt liegt das Zeug in meiner Garage. Es fehlen mir allerdings Bedienungsanleitungen für beides. Insbesondere für das Boot wüßte ich gern die Aufbau(blas)reihenfolge und die Drücke (Kiel, Rumpf, Boden). Kann mir jemand Tips geben?
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Gruß, Philip |
#2
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Sollte doch auf der Plakette an der Seite stehen?
Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#3
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Ich glaube, ich habe den gleichen AB. Handbuch hätte ich. Steht aber nicht viel drin, was du noch nicht wüsstest...
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Das stimmt, gilt das aber für alle Teile inkl. Kielwurst und Boden?
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Gruß, Philip |
#5
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Zitat:
Und ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich bei so einem Vogel "einwintern" muß.
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Gruß, Philip |
#6
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Zitat:
Dem Kannste den Sprit abdrehen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#7
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Aha! Ich habe auch noch einen externen Tank- wird der automatisch aktiv, wenn er angeschlossen ist?
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Gruß, Philip |
#8
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Hi , hab den gleichen.
Ziehen am Hebel ist Chook , ansonnsten ist der ein Umschalter vom Tank im Motor zum Außentank. Ist ein 2 Tackter!!! Benzin/ÖL mix tanken ( Benzin Öl , meine Emfehlung 1 zu 35 ) nehmen. Nur Benzin , und der Motor ist hin . Vergiss nicht "die über Bord Sicherung" neben dem Benzin Hahn einzustecken, sonnst wird die Zündung nicht frei gegeben. Beim starten voll Chook ziehen. Leerlauf einschalten nicht vergessen. Und Den Benzinbalg drücken, bis Benzin im Vergaser ist. ( nicht zu doll drücken) Startseil zeihen . Käfig und kurz , nicht langsam und lang Wenn der Motor läuft 2-4 Sekunden später den Chooke wieder zurück, sonnst geht der gleich wieder aus. Der Motor hat übrigens nur Leerlauf und Vorwärtsgang Nix mit Benzin rauslaufen oder ablassen. Tank abziehen und warten, bis der Motor aus geht. Sonnst gib es beim hochkippen hässliche Flecken auf dem Wasser. Viel Spass damit. Frank Geändert von corvette-gold (16.08.2009 um 20:38 Uhr)
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#9
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Pumpen must Du schon
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#10
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Nur , bis Vergaser voll ist !
Der hat eine Benzinpumpe eingebaut und fördert dann selbsständig. Nur den Hahn auf externen Tank stellen. (solange man nicht vergisst, die Entlüftungsschraube am Tank zu öffnen. Bei Vacuum wird es schwierig) |
#11
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Der Vergaser ist vor dem umschalten auch schon voll. Und wer Pumpt nun die Luft aus der externen Leitung zum Tank
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#12
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Luftdruck normalerweise, wenn es speziell für deinen Typ nicht anders ist
Seitenschläuche 250mbar Kielschlauch 400mbar Hochdruckboden 800mbar Erst alle Seitenschläuche aufpumpen bis sie ihre Form haben (aber noch gut eindrücken lassen), dann den Hochdruckboden, Anschließend die Seitenschläuche auf den richtigen Druck bringen, zum Schluß den Kielschlauch.
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gregor
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#13
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Da ich immer meinen Motor immer mit rein nehme ist da nichts mehr an Benzin drin. Und er soll ja nicht bei gestohlen auftauchen
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#14
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Joo, prima ich dachte nur es geht darum, ob beim umschalten vom internen Tank auf externen Tank, der externe Tank von alleine angesaugt wird. Und da wird Bomber zunächst am Pumpball pumpen müssen - bis die Luft aus der Leitung ist. (der Ball hart ist)
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#15
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Alles klar, ich habe die Info 1:50 bekommen, hätte aber auch lieber in Richtung "ölig" gemischt.
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Gruß, Philip |
#16
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Danke an alle und die wertvollen Tips, die mir sehr geholfen haben!
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Gruß, Philip
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#17
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So ich möchte mal etwas "Frühjahrsputz" machen und dem kleinen Handmixer mal einen kleinen Service angedeihen lassen.
Die Geschichte mit dem GearLube habe ich - glaube ich - begriffen. Eine Tube sollte wohl reichen, oder? Was ich noch nicht weiß: Wo sitzt der Impeller?
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Gruß, Philip |
#18
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Also wenn das kein Exote ist, sollte sich der Antrieb in Höhe der Kavitationsplatte knapp oberhalb des Propellers teilen lassen.
Dann läßt sich die untere Getriebeinheit mit Welle herausziehen und oben auf dem unteren Getriebeteil findet sich das Gehäuse des Impellers, der um die Wellenstange herum angeordnet sein sollte. Hat das Ding Schaltung muss deren Gestänge vor lösen des Antriebs gelöst werden (seitlicher Eingriff in den Schaft), doof ist dann das wiedereinfädeln der Welle plus Getr. zurück in den Abtrieb des Motors. Beachten muss man auch die korrekte wiedereinfädelung der Spülrohre. Das ist jetzt nur die 0815 Schraubvariante für Querbeetaußenborder, hoffe Deiner paßt da rein.
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Gruß Kai
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#19
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Moin,
er hat Vorwärts und Neutral - ist das schon "Schaltung"?
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Gruß, Philip |
#20
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Jang rin Jang russ ist doch schon ein kompletter Schaltvorgang dann sollte da auch irgendwo ein Übertragungsgestänge zu finden sein, ob das Deine Operation prognostisch beeinträchtigt läßt wohl nur eine Sichtprüfung erahnen
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Gruß Kai
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#21
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Ich werde das demnächst einfach mal angehen - so wild kann das ja wohl nicht sein.
Zur Not melde ich mich hier wieder.
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Gruß, Philip |
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