![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mal was ganz anderes.
Einer alten Dame gab der örtliche Elektrohändler die Auskunft, dass für ihre (08-15 freistehende) Siemens Kühl-Gefrier-Kombi keine Türdichtungen mehr erhältlich seien. Das konnte ich bei einem Gerät aus Mitte der 90er schwer glauben. Tel. Nachfrage direkt bei Siemens : Na klar sind sie lieferbar. Um der alten Dame zu helfen, die für jeden gesparten Euro dankbar ist, würde ich die Dichtung bestellen und ein Bekannter könnte sie einbauen (ich wohne zu weit weg). Das geht aber nur, wenn es einfach ist, also Innentür abschrauben, neue Dichtung aufsetzen, anschrauben, fertig? Oder wäre mit Fummelarbeit zu rechnen? Ich meine mich zu erinnern, dass vor etlichen Jahren mal ein Techniker geflucht und geschimpft hat, aber das war ein Einbaukühlschrank. Wer weiß mehr? Danke Christopher |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Gerätetyp?
Es gibt Modelle mit angeschraubter Innentür, dann geht das mit einem Akkuschrauber zügig. Andere haben eine eingeschäumte Innentür. Dann heisst es die Innentür vorsichtig "wegreissen", die Dichtung aufziehen, Löcher bohren und schrauben.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=alaska;1380198]Welcher Gerätetyp?
Es gibt Modelle mit angeschraubter Innentür, dann geht das mit einem Akkuschrauber zügig. Dann darauf achten das die Innentür an den Schraublöchern nicht eingerissen ist, sonst gleich neue Innentür und Dichtung Andere haben eine eingeschäumte Innentür. Dann heisst es die Innentür vorsichtig "wegreissen", die Dichtung aufziehen, Löcher bohren und schrauben Würde eine neue Tür bestellen, alles andere ist pille palle. Bitte auf den Anschlag der Tür achten bei der Bestellung, Anschlag ist immer die Schanierseite, aber auch den KD nochmals sagen. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
![]()
@Ralf und Henrik
Eine Nachfrage ergab, dass Schrauben (ohne ausgerissene Löcher) sichtbar sind. Es dürfte sich also wohl um eine geschraubte, keine eingeschäumte Tür handeln. Dann werde ich die Dichtungen mal bestellen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
immer gut, wenn man dem Fachmann glaubt.... ![]() alles andere ist Pillepalle ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zu verwenden. Werden vor Ort angepasst. Ausnahmen sind möglich. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Henrik
|