|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
W-Lan-Verbindung trennt sich
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meiner W-Lan-Verbindung. Immer nach einiger Zeit trennt sich meine Laptop W-Lan-Verbindung von meinem Router. Dann erscheint auf dem kleinen Monitor unten in der Task-Leiste ein rotes Kreuz. Wenn ich mir jetzt alle verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse, meines auswähle und dann auf verbinden gehe, stellt der Laptop keine Verbindung mehr mit dem Router her. Dann muß ich immer eine Etage höher gehen und den Router resetten und anschließend funzt es wieder. Meine Verbindungsqualität ist immer sehr gut. Was kann dies Wohl für Ursachen haben Aufgefallen ist mir nur, das es immer dann passiert wenn der Rechner lange auf eine Antwort aus dem Netz warten muß.
|
||||
|
||||
Du hast einen Router von Netgear.
Habe ich auch häufiger gehabt, es half stets nur ein Reset.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich empfehle eine relativ aktuelle Fritz Box (z.B. 7170 oder 7270), gerne im Ebay, zu kaufen. Die neueste Firmware in die Box laden, auf Werkseinstellung zurücksetzen, konfigurieren und es geht ab wie Schmidt's Katze. Wichtig: WLan-Funkeinstellungen auf automatische Kanalwahl stellen. Noch besser wäre die Kombination 7270 und zusätzlich ein Stick, der im 5-GHz Bereich sendet (AVM Wlan-N) , da gibt es weniger Störer.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (17.08.2009 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
versuch mal das Ding zu verlegen. Ideal ist, wenn der Router eine Sichtverbindung zu den Rechnern hat. Decken, Treppen, Türen und sogar Menschen zwischen den Geräten verschlechtern die Verbíndung. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hmmmm, ich schaue nachher mal nach, aber ich glaube der ist von Netgear. Mein Internetanschluß läuft über das Kabelnetz von Unitymedia, aber das hat wohl mit dem Router nichts zu tun, oder
|
||||
|
||||
mein Router (Siemens) steigt auch immer alle 2-4 Tage aus, da hilft nur Ausschalten des Routers und PCs und neu starten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieses Abstürzen von WLAN-Routern zieht sich mittlerweile fast durch die gesamte Herstellerpalette. Mir bekannte Ausnahmen sind derzeit AVM und LANCOM, die Teile kosten allerdings auch etwas mehr. Ich hab vor kurzem bei einem Kunden alle D-Link entsorgt und gegen LANCOM getauscht, seit dem ist Ruhe. Im Obergschoss sitzen noch zwei LINKSYS, die alle vier Wochen einen auf den Resetknopf brauchen.
|
||||
|
||||
Meine Vermutung ist, dass das an den Energiespareinstellungen deines W-LAN Adapters liegt. Wenn er sich schlafen gelegt hat, scheint er nicht mehr korrekt hochzukommen...
Du findest das über die >Systemsteuerung >Gerätemanager >Gerät oder über >Netzwerkverbindungen >Rechtsklick/Eigenschaften >Konfigurieren Da im Reiter >Erweitert gibt's eine Armada von Einstellmöglichkeiten. Dass ein Gerät alle paar Tage neugestartet werden muss, ist nicht normal! Da ist irgendetwas faul. Mein Router und die drei Accesspoints laufen monatelang problemlos durch, wenn ich nicht irgendwas ändere oder sie durch nen Stromausfall neu booten oder so.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (18.08.2009 um 08:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Linksys ist Cisco's Konsumermarke, die brauchen sicher keinen Reset, wenn sie korrekt konfiguriert sind.
|
||||
|
||||
schön, ich dachte ich bin der einzige der sowas hat ...
|
||||
|
||||
Nein wahrscheinlich nicht. Falls du einen neuen Router beschaffst, muss der Internet über LAN können. Bei AVM wäre das mindestens ein 7170.
|
||||
|
||||
Das sollte eigentlich jeder Router OHNE eingebautes Modem können, würde ich fast behaupten. Oder?
|
||||
|
||||
Die meisten Router für den Privatbereich sind sogenannte DSL-Router mit eingebautem Modem und erwarten ein DSL Signal als Verbindung zum Internet. Einige (moderne) DSL-Router können so konfiguriert werden, dass sie Internet über einen definierten LAN Eingang bekommen. Das DSL Modem ist dann außer Funktion geschaltet.
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinen Rechnern und bei vielen Kunden hat bisher immer die Vergabe einer festen IP geholfen. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Ah ha, komisch das mein Kunde was anderes sagt und machen muss
|
||||
|
||||
Moin,
mein Netgearrouter hatte sich auch immer aufgehangen. Jetzt mit der Fritzbox keine Probleme mehr. Jörg |
|
||||
|
||||
mein Linksys läuft seit drei Jahren 24 Stunden rund um die Uhr... ohne auch nur einmal ein Problem zu machen ??
WRT54G
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Mauszeiger unten rechts in der Ecke auf den Monitor zeige stehen dort folgende Werte: Drahtlose Ntzwerkverbindung Übertragungsrate 1 MBit/s Signalstärke : Sehr gut Verbindung hergestellt Was sind die 1 MBit/s, die Übertragungsrate zum Router oder vom Server des Providers
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht kannst du mir ja mal freundlicherweise erklären wie das geht. Ich bin nämlich Computerdoof
|
||||
|
||||
Die Rate der drahtlosen Netzwerkverbindung natürlich.
Also zum Router. *tiefdurchatmen*
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Wir sagen dir was du tun sollst und du vertraust uns blind. b) Wir sagen dir was du tun sollst und erklären dir, warum. c) Du nimmst Abstand von festen IPs. Ich rate zu c), weil a) und b) in meinen Augen keine Besserung bringen. Aber versuchen kann man es natürlich, wenn du das unbedingt willst.
|
||||
|
||||
Moin,
nur 1 MBit/s ? Haushaltsüblicher Standard ist 54 MBit/s. Vielleicht doch über einen neuen Router nachdenken? Wenn die WLan Karte des Rechner nicht mehr kann, es gibt externe Karten, die 54 MBit/s können. Jörg |
|
||||
|
||||
Gaaanz cool bleiben.
Die 1MBit/s werden einen Grund haben. Wenn das durch 8 Wände und 42 Stahlbetondecken geht, nützt dir auch neue Hardware nix. Was hast du denn da momentan am Laufen - sag mal Typbezeichnungen an.
|
||||
|
||||
Jetzt hat er wohl die Karte schon rausgerissen und kann nicht mehr schreiben..
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wäre die Empfangsstärke aber nicht "sehr gut". Jörg |
|
|