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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin !
Hab da mal ne Fräge ![]() ich fahr jetzt schon etwas länger Rennrad - 2Danger Rennrad, 28'' Räder - und hatte allerdings bis Ostern normale Straßenreifen, Schwalbe Marathon 32'er Breite. Da die Dinger total schnell runtergefahren waren - kein Profil mehr nach 300km - und deutlich zu viel Widerstand machen hab ich mir dann endlich echte Rennreifen gekauft. Hab mich für die Michelin Crylion Carbon 23 entschieden. Die Dinger sollen etwas Wetterbeständiger sein als normale, haben auch mehr Grip als meine alten ! Nur halt absolut 0-Profil ![]() Mein Frage ist jetzt, wie erkenn ich den Verschleiß an den Dingern ? ![]() Gefahren hab ich die jetzt gut 450km. Meine letzte Frage .. Hat jemand generell Erfahrungen mit Rennradreifen ? Ich fahr verhältnismäßig viel - bis zu 20km am Tag. Sowohl bei Regen/Schnee/Kies/Schotter.. Auch Glasscheiben sind bei uns in der Stadt normal.. Hatte mich für die Krylion Reifen entschieden weil die halt Allwetterreifen und Glasslipper-fest sein sollen.. Was gibts da für echte Alternativen ? Lesen kann ich auch, aber ich hätte gerne mel Erfahrungsberichte ![]() Dankee ... ![]() MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#2
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ich kann dir den grand prix 4000 s von conti empfehlen.hab den auch schon was länger drauf.ich bin allerdings etwas überrascht wie du es geschafft hast den schwalbe nach 300 km runterzufahren.bin mit dem über 1000 km gefahren und er war noch in ordnung...
ansonsten alternativ mal im boc fragen was die empfehlen,du hast ja ein 2danger ![]() hoffe ich konnte zumindest ein kleines bisschen helfen. |
#3
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Moin ! Unter erstmal herzlich Willkommen im Forum... Mit dem Schwalbe. Das hat mich ziehmlich enttäuscht, Wirklich runter war nur der Hinterreifen. Hab auch immer brav eher zu viel Luft draufgeknallt um die Reifenauflage auf der Straße zu vermeiden. Nachher war vllt noch 1mm Profil in der Mitte vorhanden ![]() Hab auch an den grand prix 4000 gedacht, wollte nur mal Erfahrungen hören. Meine jetztigen sind zwar nicht schlecht, und laufen mit 10bar auch sehr schön hart, jedoch haben die eher etwas ZU viel Grip, vllt doch eher was fürn Winter. Aber wie ist das mit dem Verschleiß ? Wie erkenn ich den ? Gerade bei Reifen ohne Profil ![]() MfG Jan
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#4
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Moin,
vom Marathon gibt es verschiedene Ausführungen... ![]() Wo ich mir kein(en) Rad bzw. Rat holen würde: BOC Ich habe beim Trekkingrad meiner Frau den Marathon Supreme montiert. Meiner Ansicht nach ein klasse Reifen. Ansonsten einfach mal im Rennrad-Forum fragen... ![]() Hajo |
#5
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Moin !
Da hast du allerdings recht !! Mein Fahrrad hab ich auch bei BOC gekauft, NIE WIEDER ! Felgen neu, Reifen, Brems-Hebel (!) Komplette Schaltung ... Die ganzen Wartungen mach ich nur noch bei Stadler, die sind verdammt günstig und sehen nicht nur die Kohle ! ![]() Beratung hab ich schon hinter mir, bin schon fast am überlegen mir entweder einen 2. Felgensatz zu besorgen, oder halt im Winter die Reifen einfach zu wechseln. Gibts weitere Erfahrungsberichte ?! ![]() MfG Jan
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#6
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Solltest Du Dir einen 2. Felgensatz für den Winter holen:
Das Vorderrad gleich inkl. Nabendynamo (z.B. Shimano 3N81). Dazu 1 "schicke" LED Front- und 1 LED Rückleuchte von z.B. B&M... ![]() Hajo |
#7
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Moin Jan..
Mein Kumpel hatt einen Fahrradladen bei uns im Nachbarort...Ich habe mich mal erkundigt.. Wie jetsam sagt: Der Conti GP 4000 s soll wohl sehr gut sein... 3 Gewebelagen Vectran.. Vectran ist schnittfester als Aramid und fünfmal stärker als Stahl und leichter als Nylon... So habe ich das bummelig aus der Beschreibung des Mantels rausgelesen. Gewicht ca.250 Gramm.. Und ist ein Faltreifen... CA.45 eus Stück...Also die Kunden von ihn sind zufrieden.. so denn
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#8
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Ich fahre Michelin Pro Race 2, die halten bei mir (bin ein eher schwerer Fahrer) auf dem Hinterrad gut 2000 km, vorne etwa 3000.
Gruss Urs |
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