![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bei den 8 Zylinder Motoren gibt es ja so schöne öffene Auspuffanlagen, welche auch Umschaltbar sind. Jetzt die Frage hat das jemand schon mal an einem 6 Zylinder gemacht. Und wie hört sich sowas an bei einem 6er. Eines muß ich noch erwähnen, ich stehe auf Motorensound. Hatte mal ne Celebrity mit nem 5.7 Liter V8 mit offenen Rohren. Man das war Gänsehaut pur ![]() Wie hört sich das an einem 6 Zylinder an. Hat wer Links zu Videos, etc...
|
|||
|
|||
![]()
99,99% Deiner Mitmenschen stehen nicht auf "Motorensound".
![]() ![]() Von daher ... ![]() ![]() Hajo |
|
||||
![]()
Der Laie kann den Sound vom V8 SB und den vom 4,3l V6 kaum unterscheiden.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kenne genug Männer die auf guten Sound stehen, nicht nur beim Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Dank dir, das ist ne Antwort die mich etwas weiter bringt.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Wassersportler : möchtest Du lediglich den netten Sound oder auch an Leistung gewinnen ?
Grüße ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt aber eher wie ein alter Fischkutter.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
bin vollkommen Deiner Meinung. ![]() Ein richtiger V8 Sound ist eben nicht durch einen V6 ersetzbar. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn du so was überflüssiges machst,dann wenigstens umschaltbar...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein offener V6 klingt einfach erbärmlich. Ein offener V8 SB ganz nett, erst die BB mit Hubräumen über 400 klingen wirklich cool. Aber nur umschaltbar, sonst fliegst du gleich raus aus dem Hafen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab zwar nur 2x 130 PS , -aber ich finde es ganz toll, daß man die kaum hört!
Mein Traum ! "Lass doch mal deine Motoren laufen!"-wieso? -die laufen doch schon! ![]() ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde das ein offener V6 eher wie ein pfund Murmeln klingt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Boote im Link, klingen ja schrecklich (für mich auf alle Fälle)
Schade drum, na es geht halt nix über V8 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
1. schon mal live gehöhrt? ![]() 2. bist du Laie? ![]() 3. frag mal Leute, die mal einen von meinen V6 gehört haben, ob sie am Klang die zwei fehlenden Zylinder erkannt haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Grund und Boden schämen würde ich mich mit der Kasperschüssel.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() über die sinnhaftigkeit solch akustischer umweltverschmutzung lass ich mich lieber nicht aus..... ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Reihen Sechser hat Klang wie gute Musik aber ein V6 hat noch nie Klang gehabt - Basta
Ein V6 ist einfach nur der verzweifelte Versuch viele Zylinder auf einen kleinen Raum zu platzieren. Darum ist er aber kein schlechter Motor nur er klingt nicht. Den schönsten / gleichmäßigsten Sound hat einfach ein V12 und der Sound ist durch nichts zu toppen (außer durch nen gut gemachten Stern Motor)- Ende der Diskussion.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
rein klangmäßig ziehe einen amerikanischen V8, (andere Zündfolge z.B. als Porsche V8), jedem 12 Zylinder vor. (Ausnahme Aston Martin oder ![]() Wenn ich einen Ferrari V12 mit einem schönen (echten) AC Cobra vergleiche, dann wissen meine Ohren schon was mir da besser gefällt. Ist aber natürlich Geschmacksache. Ganz weg bin ich auch bei so einem schönen alten Langsamläufer-Diesel. Wohlgemerkt akustisch. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (18.08.2009 um 22:12 Uhr)
|
![]() |
|
|