|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Keine Papiere fürs Boot?
Wer kann mir helfen ?
Habe ein altes Sportboot ohne Papiere erworben,vermutlich der Marke Hammermeister,mit einem 50PS Mercury. Habe keinerlei Unterlagen oder Papiere über das Boot! Wie muss ich vorgehen, um das Boot registrieren zu lassen? Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Eigentumsnachweis Antrag vom WSA, ADAC oder einer der Bootsverbände Antrag holen und Kennzeichen beantragen. Zumindest Haftpflichtversicherung halte nicht nur ich auch für Notwendig Und sei herzlichst begrüßt im Forum.
|
||||
|
||||
Hier kannst du in der Seite 2 nachlesen.
|
||||
|
||||
Hallo..
Habe das Teil beim Schrottler endeckt und mit genommen, jetzt haben wir es gereinigt und wollen es restaurieren. Ich finde aber nirgend wo ein Typenschild oder ähnliches. Ich denke das es von der Firma Hammermeister ist. Habe ich in google auf Bildern herausgefunden. Gibt es überhaupt ein Typenschild am Boot?.........habe keine Ahnung ist mein erstes Boot!!!! Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Magnum,
bei mir wollte das WSA noch ein aktuelles Bild von der Gesamtansicht. Viele Grüße!
|
|
||||
|
||||
Komme ich über die alte registriernummer an die Bootsdaten,
die ist noch am Boot angebracht. Danke Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist es zumindest einen Versuch wert.
|
||||
|
||||
Sicher ? WSA oder war das eher die Versicherung
|
||||
|
||||
Dem WSA reicht der Eigentumnachweis .
Meine Hammermeister hat übrigens auch keine Rumpfnummer ,Kaufvertrag beim WSA vorgelegt und gut .
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (19.08.2009 um 00:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehste, nu los greif an
|
||||
|
||||
stimmt, kaufvertrag ,sowie schenkung ,oder oder,oder.---letzten eigner angeben,dann klappts.
gruss dieter
|
|
|