|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Monarch Cresent 12, brauche Infos
Gerade für nen' guten Kurs einen "Monarch Cresent 12" (14 PS) Langschaft, AB bekommen. Hat noch keine 30 Stunden runter, allerdings ca. 5 Jahre außer Betrieb. Vorbesitzer, alter Herr, der einfach keine Lust mehr hatte Angelboot zu fahren, hat alles sorgfältig eingeölt bzw. eingefettet, Motor sieht auch echt gut aus und dreht tadellos durch.
wer kann was zu diesem Motortyp sagen und wer hat Unterlagen darüber oder kann Angaben machen zur Ersatzteilversorgung (Impeller usw.). Gruss Hank |
|
|||
|
|||
Re: Monarch Cresent 12, brauche Infos
Zitat:
mein Dad hatte mal einen 25 PS Cresent AB(Bj 73), der war baugleich mit einem Volvo, ich habe noch 1985 Ersatzteile bei einem Volvo Händler bekommen. Versuchs doch mal
|
|||
|
|||
guter Link
Hallo,
habe selber eine Archimedes, der aber auch Crescent, Monark, SBM, Volvo, oder sonst wie heisen könnte. Eine schöne Übersicht findest du hier! http://hem.passagen.se/nymans_uppsal...inmodeller.htm Teile bekomme ich bei Bootssport Uher in Graz, tel: ++43 664 20 46 900 Allerdings ist das meiste nicht gerade Preiswert (viele Teile sind schon sonderanfertigungen) Viele Grüße daniel Stork |
|
|