![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
nach langer Abstinenz meld ich mich mal wieder mit einer neuen Frage an euch: Und zwar habe ich ja einen Bayliner 1700 Capri mit momentan noch 60 Ps. Nun würde ich gerne die Motorleistung n bissal erhöhen. Neben dem Lenkrad ist ein Schild angebracht mit einer maximalen Motorisierung von 70Ps. Nun habe ich aber auch schon Beiträge vom selben Boot mit 120 und mehr Ps gelesen. Mir würden so 90-100Ps langen nur weiß ich nicht ob ich dafür extra Verstärkungen benötige bzw. wieviel Gewicht ich max. dranhängen darf. Hat da wer von euch Erfahrung bzw. weiß jemand was das Maxmimalgewicht eines Außenbordmotors bei diesem Bootstyp ist? Schon mal vielen Dank, Grüße, Clemens |
#2
|
![]()
Das wird die Beschränkung der Lenkung sein. André (Glastron 01) hat da einen 135PS hinten dran und das Teil geht gut
![]()
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Clemens,
meine 1702 wurde werkseitig mit 120 PS ausgeliefert.
__________________
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. |
#4
|
|||
|
|||
![]()
@ barracuda75
ach sind die seilzüge der Lenkung nur bis zu einem bestimmten Motorengewicht zulässig? Also ihr meint, rein aus Gewichtsgründen kann ich ohne weiteres einen größeren Motor dran machen? Natürlich muss ich dann mit der Maximalgeschwindigkeit aufpassen, damit ich nicht über Rumgeschwindigkeit komme. Wie kann ich denn rausbekommen, wieviel Gewicht ich maximal an meinen Spiegel hängen kann? Will nicht dass mit der dann irgendwann abbricht ![]() Grüße, Clemens |
#5
|
|||
|
|||
![]()
und gleich noch ne Frage hinterher:
Bayliner 1702 LS und Bayliner Capri 1700 Bowrider, unterscheiden die sich primär, das der eine ein Bowrider is und der andere ne Schlupfkajüte hat, oder gibts da noch mehr Unterschiede? |
#6
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Seilzuglenkung gehört gegen eine Racklenkung oder eine hydraulische getauscht.
__________________
![]() Gruß Frank
|
#7
|
![]()
und wegen der Maximalmotorisierung rufe mal den Baylinerhändler deines Vertrauens an.
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
OK, vielen Dank schon mal.
Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der einen AB in der größenordnung grad verkaufen möchte? ![]() |
#9
|
![]()
setze doch eine Suchanfrage in unseren Flohmarkt
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#10
|
|||
|
|||
![]()
hab ich grad gemacht
![]() |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Clemens mein Freund hat am gleichen Boot 90 Ps Merc. hängen und ich muss sagen es geht ganz schön ab. Musst dir nur wegen des Motorgewichtes Gedanken machen da die neuen 4 stroke schon einiges an Masse an den Spiegel bringen. Ansonsten frag einfach einmal einen Händler nach der max. Leistung - Anhägegewicht.
Gruß Volker |
#12
|
|||
|
|||
![]()
wie wärs denn mit nem evinrude e-tec?
der dürfte doch einiges leichter sein. mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
![]() |
|
|