boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2009, 20:56
boarder boarder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard chevy v8 springt nicht an

Hallo zusammen,

habe an meinem V8 7,4 L den Anlasser gewechselt.
Nun springt er nicht mehr an.
3. Zündkerze ist komplett trocken.

Anlasser ist Original, drehrichtung stimmt.
Zündung überprüft und i.O.
Zündzeitpunkt i.O.
Benzin da
Vergaser gereinigt.
Kompression i.O.

Was könnte denn noch sein ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2009, 21:30
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

hallo!


warum wurde der anlasser getauscht!


hängen alle kabel wieder am anlasser ?



andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2009, 19:19
boarder boarder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

jep, anlasser dreht auch. Kabel sind richtig angeschlossen.
Motor springt auch fast an. Es fehlt quasi ein kleiner Ruck.
Der alte Anlasser war komplett platt... und machte nach der letzten Saison keinen Mucks mehr..
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2009, 23:39
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

ok, dann vergaser vorpumpen! dürfte ein weber drauf sein ,ne!




andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2009, 05:39
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 758
Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich würde es in diesem Fall mit Startpilot versuchen
__________________
Freundliche Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2009, 10:00
boarder boarder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Startpilot habe ich schon ne Flasche drin.
Im Vergaser ist auch genügend Sprit. Habe nen Edelbrock-Vergaser drauf.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.08.2009, 17:24
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 155
54 Danke in 35 Beiträgen
Standard 3 dinge...

3 dinge brauchst du...
genug luft...
genug sprit....
genug funke....
komp. hast du ja !
dreht der motor auch richtig mit deinem neuen anlasser?
gruß
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.08.2009, 17:49
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Haste den Quickstop drin?
Wird auch oft vergessen!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.08.2009, 13:12
boarder boarder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

jetz weiß ich endgültig nicht mehr weiter....
Quickstop ist drin, Vergaser hat Sprit, wenn ich Startpilot reinsprühe und starte schießt ne Stichflamme von nem halben Meter aus dem Vergaser ....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.08.2009, 13:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.689
Boot: Cranchi 50 HT
7.887 Danke in 4.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boarder Beitrag anzeigen
jetz weiß ich endgültig nicht mehr weiter....
Quickstop ist drin, Vergaser hat Sprit, wenn ich Startpilot reinsprühe und starte schießt ne Stichflamme von nem halben Meter aus dem Vergaser ....
Falscher Zündzeitpunkt, evtl Verteiler um 180° verdreht oder Zündkabel vertauscht, liegt auf jeden Fall an Zündung wenn mit Startpilot nicht anspringt
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (27.08.2009 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.08.2009, 13:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boarder Beitrag anzeigen
jetz weiß ich endgültig nicht mehr weiter....
Quickstop ist drin, Vergaser hat Sprit, wenn ich Startpilot reinsprühe und starte schießt ne Stichflamme von nem halben Meter aus dem Vergaser ....

Hört sich an als hättest du den Verteiler um 180° verdrehet.
Aber da warst du doch nicht dranne,oder
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.08.2009, 13:26
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Jörg,verdammtwarst schneller
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.08.2009, 13:51
Benutzerbild von FRAMADI
FRAMADI FRAMADI ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 758
Boot: Baja 275
430 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boarder Beitrag anzeigen
jetz weiß ich endgültig nicht mehr weiter....
Quickstop ist drin, Vergaser hat Sprit, wenn ich Startpilot reinsprühe und starte schießt ne Stichflamme von nem halben Meter aus dem Vergaser ....
Hallo, hatte ich auch im Urlaub .
Er war total versoffen.
Seh erstmal zu das du den trocken bekommst.
Andere Frage,
sprang er denn vor dem Anlasserwechsel an
Warum soll dann plötzlich der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmen
__________________
Freundliche Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2009, 17:03
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Chevy 7,4?
In welchem Boot?
Ski Nautique?

Grüße
Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.08.2009, 17:06
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Mann bis zum 9. beitrag dacht ich hier gehts um nen geiles Auto
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.08.2009, 17:21
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Falscher Zündzeitpunkt, evtl Verteiler um 180° verdreht oder Zündkabel vertauscht, liegt auf jeden Fall an Zündung wenn mit Startpilot nicht anspringt
Ich tippe eher auf nen flaschen Anlasser....

DH RH Vs LH Rotation...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.08.2009, 17:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen

DH RH Vs LH Rotation...

Erklär mal bitte

Aber er hat ja geschrieben das er dreht.
Angeblich auch in die richtige richtung,gibt es dabei noch unterschiede???
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.08.2009, 17:26
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

wenn er in die falsch richtung dreht
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.08.2009, 17:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Erklär mal bitte

Aber er hat ja geschrieben das er dreht.
Angeblich auch in die richtige richtung,gibt es dabei noch unterschiede???

Ja

zb wenn der Anlasser von hinten kommt bei ner Welle dann muß der andersrum drhen wie beim Z wo der Anlasser nach vorne zeigt

und eben je nach Drehrichtung des Motors.

Wenn er nur den Anlasser gewechselt hat und danach Probleme kriegt dann sollte es auch am Anlasser liegen und das spricht hat für ne falsche Drehrichtung....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.08.2009, 17:31
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ja

zb wenn der Anlasser von hinten kommt bei ner Welle dann muß der andersrum drhen wie beim Z wo der Anlasser nach vorne zeigt

und eben je nach Drehrichtung des Motors.
Jo, ich vermute auch mal, dass er eine Wellenanlage hat.

Grüße
Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.08.2009, 17:44
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ja

zb wenn der Anlasser von hinten kommt bei ner Welle dann muß der andersrum drhen wie beim Z wo der Anlasser nach vorne zeigt

und eben je nach Drehrichtung des Motors.

Wenn er nur den Anlasser gewechselt hat und danach Probleme kriegt dann sollte es auch am Anlasser liegen und das spricht hat für ne falsche Drehrichtung....

Deshalb auch die Stichflamme aus dem Versager
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.08.2009, 17:56
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Deshalb auch die Stichflamme aus dem Versager
ja

wobei mit Flammdämpfer dufte es nur pluff machen
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.08.2009, 18:17
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
ja

wobei mit Flammdämpfer dufte es nur pluff machen

Aber denn krigt er den Startpilot so schlecht rein
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.08.2009, 18:34
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Aber denn krigt er den Startpilot so schlecht rein
Kleiner und ggf tödlicher Irrtum...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.08.2009, 18:39
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Kleiner und ggf tödlicher Irrtum...

Soll heißen immer von außen ansprühen????
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.