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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kabel übrig bei Johnson 9,9 PS AB
Habe einen AB mit OMC Fernschaltung.
Der Zwischenstecker ist hin und ich ihn habe abgeschnitten, um die Kabel neu zu verbinden. Dabei ist ein lila Kabel, welches von der Fernschaltung kommt, übrig geblieben. Es ist definitiv zu viel, da beim Kabel des AB diese Farbe fehlt. Es ist auch ein Kabel zu wenig an der Leitung des Ab; genau dieses. Es gibt auch ein Kabel lila/weiß. Das habe ich auch enstprechend verbunden. Der Motor kann gestartet werden und läuft; kann auch über Zündschlüssel ausgeschlatet werden. Meine Frage: Ist das Kabel bei mir tot oder muss es irgendwo draufgeschlatet werden? An den Steckern kann ich es nicht nachvollziehen, da sie vergossen sind, und demnach nicht geöffnet werden können. Bzw. habe sie außereinander geschnitten und kann antürlich jetzt nicht mehr sehen, wo die Position der einzelnen Pole ist.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#2
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Das wird das Signalkabel für den Drehzahlmesser sein.
Sprich vom Motor kommt das Signalkabel, geht in die Schaltbox und von dort aus kann ein Drehzahlmesser angeschlossen werden. Nur dass dein Motor so klein ist, dass er kein Signalkabel dafür hat Kann damit aber auch falsch liegen, Würd ich mir aber trotzdem keine Sorgen machen. Wenn das Kabel vom Motor nicht vorgegeben ist, kann da auch nix falschlaufen. MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#3
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Das wäre eine Erklärung.
Bei den Mercruiser IB ist das auch so, dass viele Kabel einfach tot in der Gegend hängen, weil der Kabelbaum für verschiedene Motore verwendet wird. Manchmal ist es aber so, dass so ein totes Kabel irgendwo aufgeschaltet werden muss, um was weiß ich zu verhindern....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#4
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Hallo Flybridge,
würde ich für E-Choke halten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Das ist Lila/weis!
Der Lilane ist eine + Leitung für VRO und Spannungsregler Am Drehzahlmesser sollte Lila, Schwarz und Grau ankommen, wobei grau der Pulsgeber ist. Recht habt Ihr damit, das die Leitung hier nicht gebraucht wird ähdit : Das Leitungsende sollte isoliert sein, denn höchstwahrscheinlich ist da 12V + drauf!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (23.08.2009 um 23:40 Uhr) |
#6
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ups, ich meinte auch lila/weiß
lila ist natürlich Spannung vom Zündschloß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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