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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 21.08.2009, 21:20
philip01ski philip01ski ist offline
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Standard Evenrude 110 Startprobleme

Hallo, ich bin neuling und brauche eure hilfe. ich habe eine rio 550 mit einem evenrude 110 bj. 1989, mit eingebauten tank und separaten öl behälter. das ding kann man, wenn es warm ist super starten, jedoch im kalten zustand sehr schwer. nach einigen versuchen springt sie dann erst an. die zündkerzen habe ich bereits getauscht.
hat jemand eine idee was ich da machen kann oder tauschen kann
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  #2  
Alt 21.08.2009, 21:47
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
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Standard

Willkommem im ,Philip
hört sich an als wenn Du den Choke nicht benutzt.
Bei meiner Schaltung schalte ich die Zündung ein und drücke dann den Schlüssel in Richtung Schloß.Dann hört man am Motor ein Klacken,jetzt wird Benzin in den Ansaugtrack gespritzt.Nun den Motor starten und wieder berichten.
__________________
Gruß
Peer

Geändert von bentabe (21.08.2009 um 22:05 Uhr)
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  #3  
Alt 22.08.2009, 10:25
philip01ski philip01ski ist offline
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Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe aber keine eigene Raste für den Choke. Hast du einen Schaltplan für dieses Zündschloß?

Grüße
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  #4  
Alt 22.08.2009, 10:31
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Dein Schaltkasten sollte oben einen Hebel haben, den man hochklappen kann.

Den Zündschlüssel sollte man reindrücken können.

Also Hebel leicht nach oben, Zündschlüssel 2 x drücken, starten.

So war es zumindest bei meinem 110er Evinrude.

Gruß Ralf
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  #5  
Alt 22.08.2009, 10:44
philip01ski philip01ski ist offline
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ja, den hebel klappe ich leicht hoch, aber es nützt nichts. Ich meinte, dass dieser nur das Standgas anhebt. Gibt es einen elektronischen Choke der beim Zündschloß ist? Denn als ich mein Zündschloß ausbaute und das Boot kurzschloß sprang es sofort an. Deshalb wäre ein Schlatplan sicher hilfreich.

LG
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  #6  
Alt 22.08.2009, 11:04
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
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Zitat:
Zitat von philip01ski Beitrag anzeigen
ja, den hebel klappe ich leicht hoch, aber es nützt nichts. Ich meinte, dass dieser nur das Standgas anhebt. Gibt es einen elektronischen Choke der beim Zündschloß ist?
Genau, so ist es. der Choke wird durch drücken auf das Zündschloss betätigt.
Wenn du das Zündschloss gewechselt hast, müsstest du entweder ein Kabel übrig haben, oder du hast es anderweitig angeklemmt und jetzt evtl. Dauerchoke. Es gab/gibzt auch eine Variante, da ist unter dem Zündschloss ein Druckschalter mit Gummikappe.

Schaltplan kann ich leider nicht mit dienen.

Gruß Ralf
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  #7  
Alt 22.08.2009, 11:14
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Hier ist der Schaltplan vom 70er.
Sinngemäss ist das bei Dir dasselbe , das "enrichener valve" ist oben links
und wird von einem lila Kabel mit weissen Streifen angesteuert!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #8  
Alt 22.08.2009, 11:15
philip01ski philip01ski ist offline
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Ja richtig ein kabel war ürig, das ich wo anders angeschlossen habe. aber wenn dann ein dauerchoke wäre, müsste er doch auch schnell anspringen, oder?
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  #9  
Alt 22.08.2009, 12:02
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von philip01ski Beitrag anzeigen
aber wenn dann ein dauerchoke wäre, müsste er doch auch schnell anspringen, oder?
...jaaa, aber genauso schnell ist der dann auch abgesoffen.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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