|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
270 UWT = 280 UWT ???
Hallo Allesamt,
ich habe jetzt was ganz merkwürdiges gesehen: Ein Z-Antrieb mit dem Oberteil eines 280er und dem Unterteil eines 270er. Weiß jemand, ob die einfach so zusammenpassen? Ich habe im Moment nur 270er da und kann das deswegen nicht selber testen. Weiß da jemand von euch näheres :?: |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Servus Ihr beiden !
Ist so... der einzige Unterschied zwischen dem 270er und dem 280er ist wohl der Abgasauslass !? Gruesse Dirk, der bald eine 270er und 280er hat und dann mehr sagen kann ! |
|
||||
|
||||
Hier die Unterscheide...
Hallo Forumler
Ich habe nun meinen 280er bekommen und wollte Euch ueber die Unterscheide zwischen dem 270er und dem 280er informieren: Oberwasserteil: gleich Getriebe: gleich Unterwasserteil: Der Z270 leitet seine Abgase ueber einen recht "wulstigen" Auslas am Ende ins Wasser. Dieser sollte normalerweise durch eine Gummiwippe verschlossen sein, die verhindert das Wasser beim Abbremsen in den Motor / Kruemmer gedrueckt wird. Der Z80 leitet seine Abgase ueber die Breitere Grafi-Platte ins Wasser. Auch hier ist eine Gummiwippe montiert. An Stelle des Auslasses wie beim Z270 ist hier noch eine kleine Leitflosse montiert, die man mittels eines Imbusses loesen und verstellen kann, um so den evtl. Drifft des Probs auszugleichen. Insgesamt ist der Z280 der stroemungsguenstigere Z Gruesse Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
passt das UWT des 270er auch tatsächlich an einen 280er und umgekehrt? Oder sind da die berühmten 3mm Unterschied? Weisst Du was darüber? |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Servus !
Olaf genauso ist es.. Du kannst beide Teile verbauen ohne Probleme, musst nur auf die Uebersetzung achten... Ich empfehle Dir das Unterwasserteil vom Z280, da der Wulst bei dem Z270 wirklich unschoene Verwirbelungen verursacht Gruesse Dirk |
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Servus !
Klar weiss ich das der Wulst der Abgasauslass ist ! Nur ist der eben beim Z280 wesentlich Stroemungsguenstiger gebaut Gruessle Dirk |
|
||||
|
||||
Servus nochmal !
Olaf hast Du meine PN bezgl. des AQ 170 bekommen ? Gruessle Dirk |
|
||||
|
||||
Re: Hier die Unterscheide...
Zitat: