|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheibenwechsel, aber wie ??
Hallo,
ich möchte ( muß ) meine Frontscheiben wechseln. Noch Plexi eingesetzt in Gummiprofil mit Keder. Meine Idee: Scheibe größer schneiden ...Makrolon.. ( 2-3 cm ) und mit entsprechendem Dichtungsmittel direkt auf das Gfk schrauben. Was haltet ihr davon Durch das Gummiprofil habe ich immer schwarze Schlieren die sich sehr schwer entfernen lassen. Das Problem ist damit beseitigt wenn ich die Scheibe direkt aufschraube Was spricht dagegen Was spricht dafür Noch was !! Die Scheiben sind leicht gewölbt, deshalb habe ich einen Alurahmen erstmal verworfen !! Ich denke es wäre die beste aber auch teuerste Lösung, oder ?? Wer liefert eventuell solche Alu-Fensterprofile ?? Bin für jeden Hiweis und Erfahrungswerte dankbar Gruß Peter. |
|
|||
|
|||
Ich habe meine gerade mit Klemmprofil und Keder erneuert. Und anschließend überlegt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, wie du es jetzt machen willst. Für mich spricht dagegen, dass ich mir die Scheiben selbst zuschneiden musste und dass die Schnittlinie nicht perfekt war, das würde mich immer ärgern. Im Klemmprofil sieht man das nicht.
|
|
||||
|
||||
Hi Peter.
Ließ Dir mal ein paar Seiten aus meinem Thread durch, da steht einiges drin. Vielleicht hift es Dir ja weiter. Guckst Du hier.
|
|
|