![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich habe ein 6 PS Yamaha YAM310STI wie komme ich mit einem boot am besten ins Gleiten also wie muss ich wenn ich mit 1 einem Passagier fahre + Fahrer. muss der eine Passagier vorne oder auch am rand wie der Fahrer sizen wie ist es am besten um das Boot in Gleit fahrt zu bekommen wen ich aleine fahre komm ich sehr leicht in Gleit fahrt. bitte um Hilfe. ![]() Viele Grüße Kapitän3208 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das Boot verträgt 10 PS - du brauchst mehr Power. Ansonsten testen, testen. Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() also normalerweise gilt:beim anfahren gewicht zum heck verlagern und wenn es ins gleiten kommt eine person nach vorne richtung bug... viel glück (6ps wird zu zweit schon etwas schwierig werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Eigentlich muss zum angleiten alles nach vorne, wenn Du dann gleitest Gewicht nach hinten um so wenig Fläche wie möglich im Wasser zu haben. Wird aber bei Dir nicht funtionieren, wenn ,,Ihr'' überhaubt ins gleiten kommt, werdet Ihr wohl vorne bleiben müssen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
???? bist du dir da sicher?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Beim Anfahren steigt der Bug an und das Heck sinkt ab*, bringst du jetzt Gewicht nach hinten kommt der Hintern des Bootes nie aus dem Wasser. Also dem Aufsteigen des Bugs entgegenwirken und eine Person nach vorne schicken (sitzt du auf der Seite, und das Boot neigt sich um die Längsachse, dann kann deine "Trimmperson" auch diese Neigung ausgleichen ![]() * das ist der Grund warum bei Powertrim der Motor auch an den Spiegel getrimmt wird, das drückt den Bug herunter und erleichtert den Übergang in die Gleitfahrt. Man sollte vorm Antworten doch nochmal aktualisieren... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ja, war gerade mit meiner Tochter mit'n Schlauchi mit 3,5 PS ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Danke für eure Antworten ich hbae heute es noch mal auf dem rhein getestet und habe einen passagier nachvorne geschikt und UNGLAUBLICh wir sind ins Gleiten gekommen jetzt macht es richtig Spaß auf dem Rhein ![]() VG Kapitän3208 Geändert von Kapitän3208 (23.08.2009 um 18:22 Uhr)
|
![]() |
|
|