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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.08.2009, 12:58
Papaloma Papaloma ist offline
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Standard Motorentestlauf an Land Mecruiser 5,0LX

Hallo liebe Mitglieder,

bin neu hier im Forum, heimisch im Süden Bayerns, 37 Jahre alt und blutiger Anfänger im Bootssport. Technisch habe ich weniger Probleme da ich ausgebildeter Schrauber bin, der jedoch vor ca. 10 Jahren in die EDV gewechselt ist und habe mir gerade eine Menge Arbeit aufgehalst... Habe eine Bayliner Cierra 2355, Mercruiser 5,0LX, Alpha One Gen.II Antrieb ziemlich günstig erstanden.Nur eben relativ günstig denn der Vorbesitzer ist gegen die Kaimauer gefahren - dabei sind eininge Teile zu Bruch gegangen, wie z.B. die Hülle vorne etwas eingerissen und der Antrieb hinten. Zum Antrieb und Motor habe ich ein paar kleine Fragen - GFK kommt später.... Antrieb ist abgebaut, Spiegelplatte ist noch dran. Da der Pechvogel so schlau war den Motor gleich auszumachen als er mit dem Z an die Mauer geknallt ist, wollte ich nun den Motor an Land mal noch auf andere Schäden prüfen und ihn dazu einmal kräftig laufen lassen. Kann ich das realisieren? Ich hoffe das ist die richtige Stelle im Forum...?

Bayliner Cierra 2355 BJ1995
Mercruiser 5,0LX 205hp
Alpha One Gen. II

Im Übrigen fand ich bereits einige Beiträge die sehr hilfreich für mich waren und der Umgangston scheint allgemein sehr angenehm zu sein.....gute Hilfestellung, hilfreiche Info's - sehr schön!

MfG Karl

Geändert von Papaloma (23.08.2009 um 13:22 Uhr)
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  #2  
Alt 23.08.2009, 14:36
ivea ivea ist offline
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Wasser Schlauch an die Zuführung durch den z (wenig) aufdrehen und laufen lassen. Keine schnellen gaswechsel!!
Gruss ivea
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  #3  
Alt 23.08.2009, 15:23
Papaloma Papaloma ist offline
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Hallte mir eher Sorgen wegen der Ölleitung gemacht die den Z versorgt...diese hängt quasi ins Freie da ja nur noch die Spiegelplatte dran ist und der Rest demontiert ist. Die Leitung ist aber mit einem Stopfen veschlossen......von da her wohl kein Problem oder ist da Durck drauf?

Gruss
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  #4  
Alt 23.08.2009, 15:40
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Papaloma Beitrag anzeigen
...wegen der Ölleitung gemacht die den Z versorgt...
Monitorleitung?
Da ist nur ein kleiner Kontrollbehälter dran, und am Z ist ein Ventil das bei demontiertem Antrieb verschlossen ist.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 23.08.2009, 17:02
Papaloma Papaloma ist offline
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Richtig...genau die Leitung...hab nachgesehen....
Mercie...
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