|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kfz mit holländischen Fahrzeugbrief
Kann man ein Fahrzeug mit holländischen Fahrzeugbrief bei uns in Deutschland ohne Probleme zulassen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 1983. Mit der Einfuhr dürfte es doch auch keine Probleme geben, da Eu-Land ?
|
|||
|
|||
Mehrwertsteuer musst du beachten
|
|
|
Re: Kfz mit holländischen Fahrzeugbrief
Zitat:
83?! Import ist kein Problem. Aber der TÜV könnte meckern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moin.
Du brauchst: Original holländischen Fahrzeugbrief. Unbedenklichkeitsbescheinigung der holländischen Polizei ( steht drin, das es nicht gestohlen ist ). TÜV-Bestätigung aus Holland ( musst aber dann sowieso zum TÜV ). Bestätigung, das die holländische Mehrwertsteuer entrichtet ist ( zweimal MwSt in EU zahlen brauchst Du nicht ). Mit dem ganzen Schnack zur Zulassungsstelle und gut ist.
|
||||
|
||||
Das gleiche gilt auch für den an holländischen PKW´s obligatorisch anhängenden Wohnwagen.
|
||||
|
||||
Nachdem das ein Privatverkauf ist dürfte die Mehrwertsteuer nicht zum tragen kommen.
Wenn ich es richtig sehe, also Auto einfach abholen mit Brief und Kaufvertrag und ab nach Deutschland und zum Tüv und Zulassungsstelle.
|
||||
|
||||
Du mußt mit den Daten des Fahrzeugs noch einen KBA-Auszug in Flensburg beantragen, der ist für die Zulassung nötig, der KBA-Auszug ist aber nur bestimmte Zeit gültig (ich glaub 8 Wochen).
Wozu der Bericht der Holländischen Polizei nötig sein soll ist mir alledings unklar, wenn du alle Papiere für das Auto hast reicht das der Zulassungstelle. Ich hatte für meinen Landrover aus Holland nur die Zulassungspapiere aus Holland, mehr war nicht nötig. Ansonsten ruf mal bei der Zulassungstelle an, die werden dir dann schon genau erklären was die sehen wollen. Grüße und gutes gelingen mit dem neuen Auto Jan |
|
|