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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Campion Allante 170-Mercruiser Alpha One 3.0 Litre: Fragen zu Motor u CO (incl.Fotos)
Hallo Bootsfreunde,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Campion allante 170 zugelegt und muss sagen es ist ein riesen Unterschied zum Aussenborder Dennoch habe ich so einige kleine Probleme/Fragen: 1.) Der Motor springt im kalten Zustand etwas schlecht an und schüttelt für einige Sekunden beim Starten das Boot etwas durch. Im warmen Zustand geht der Motor sofort an und schnurt. Was kann das sein? Zuwenig Sprit? Neue Kerzen(Sind dieses Jahr gewechselt worden). 2.) Entdeckte ich eine geringe Menge an Öl (sehr sehr gelblich, also kaum Motoröl da dieses doch jetzt schon etwas dunkler ist) an der Linke Seite (Stehend im Bootsinneren)des Motorraums herrunterlaufen. Das UFO artige Bauteil (im Bild markiert) war dabei auch sehr schmierig. Was ist das für ein Bauteil? und vorallem wo kommt dieses Öl her? 3.) Entschuldigt die dumme Frage: Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? 4.) Welche Art von Motor habe genau? Ich lese hier immer was von LX und CO. 5.) Wozu dient der nette rote Break Knopf? Ist das eine Art Notaus? 6.) Zu guter letzt besitzt das Boot ein Humminbird Wide Eye Echolot. Hier fehlt leider der Sensor am Boot. Ein Nachverfolgen des Kabels ergab das dieses so ziemlich unter dem Motor in den Boden verschwindet. Wo sitzt äusserlich am Boot normalerweise der Sensor? hatte beim Trailer keine Montagevorrichtung für den Sensor gesehen. ich würde gern wenn Möglich einen neuen Sensor montieren. Hier das Bild wo ich das Sensorkabel verschwinden sehe: Ich danke euch vorab für eure immer sehr hilfreichen Antworten. |
#2
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Hallo !
Das Ufo ist Deine Benz. Pumpe. Der rote Knopf ist eine Sicherrung. Dein Echogeber kann auch unterm Motor auf den Rumpf innen geklebt sein. (oder ist das Kabel lose und nichts drann) MfG Michael
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#3
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Hi,
das Kabel vom Echolot verschwindet im Bootskörper. Das Echolot wurde damals mit dem Boot ausgeliefert. Als ich es auf dem Trailer hatte habe ich nur leider nichts davon am Bootskörper gesehen. Vielleicht ist hier ja jemand der das selbe Model fährt. Zu dem UFO: Was kann denn oberhalb liegen was eine gelbliche Ölige Flüssigkeit rausdrückt?? |
#4
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Machmal den Deckel oberhalb auf, wird wohl servoöl sein??
Gruß ivea |
#5
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Wie oder wo soll das rausdrücken?????
Keiner da der mir meine anderen Fragen noch beantworten kann???? |
#6
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Moin,
Wo kein gelbes Öl aufgefüllt ist, kann auch keins rauslaufen. Eventuell handelt es sich um warm gewordenen Schutzwachs der jetzt runterläuft. Alle anderen Fragen wird dir wohl Cyrus oder Jörg beantworten. Gruß Frank
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#7
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Moin,
kan mir jemand noch diese Fragen beantworten???? 1.) Der Motor springt im kalten Zustand etwas schlecht an und schüttelt für einige Sekunden beim Starten das Boot etwas durch. Im warmen Zustand geht der Motor sofort an und schnurt. Was kann das sein? Zuwenig Sprit? Neue Kerzen(Sind dieses Jahr gewechselt worden). 3.) Entschuldigt die dumme Frage: Hat der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? |
#8
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zu1)eventuell deine Kaltstartautomatik def.??
zu3)hat ne steuerkette
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#9
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schau mal ohne flammschutz obe deine choke klappe wenn er kalt ist richtig arbeitet...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Zitat:
Wer sagt was von drücken? Es kann durchaus auch an einem undichtem Schlauch runter laufen und an der Spritpumpe abtropfen; Dein gelbes Öl. Und ja, es gibt Leute die auch auch auf den Rest antworten können, wenn sie wollen. Und hier Radio Eriwan: Deine Motörle hat sowohl mindestens einen Zahnriemen als auch ne Kette und nu bastel Dir einen daraus. ivea |
#11
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#12
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ähmm ich denke du verstehst meine Nachfrage etwas falsch. Mag es sein das du schlecht geschlafen hast? Du musst hier nicht antworten um mich zu rügen. Ich kenne den Wert dieses Forums und bin (wie viele andere auch) froh das es die Möglichkeiten gibt. Dennoch danke ich dir für dein Statement. Grüße an Radio Eriwan. You made my day
Zitat:
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#13
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Du hast ja recht. Ich muß mich nicht an Deinem Schiet beteiligen.
Gruß ivea |
#14
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Ich weiß dass das Forum von erfahrenen Leuten wie dir lebt. Ich wollte mit meinem wiederholten Nachfragen niemanden nötigen mir zu antworten. Dennoch finde ich deine Reaktion etwas zu deftig. Ein normales mach mal ruhig hätte auch gereicht.
Danke dir trotzdem, |
#15
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Zitat:
Kümmern wir uns darum, das Du mit Deinem 3,0ler auf einen brauchbaren Wissenstand kommst. Gruß ivea |
#16
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#17
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Er rasselt aber nicht oder???????????
Gruß ivea |
#18
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Ne Zahnradverbindung hat er.
ivea |
#19
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Is dat nich n LX?
Die weiße Schmiere auf dem Deckel der Benzinpumpe sieht übrigens so aus:
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#20
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Danke,ich lerne ja noch... Dachte wäre wie bei den großen,wenn kein riemen dann kette... Dann müßte das ja noch haltbarer sein wie ne Steuerkette oder???
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#21
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Hallo Cruiserhh erstmal glückwunsch zum neuem boot
1. Da gehört sicher nur das Standgas eingestellt. 2. Das Ufo ist deine Benzinpumpe und oberhalb ist der Ölmesstab. 3. Der Motor hat Sirnräder und keine obenliegende Nockenwelle sondern hydaulische Ventilstösseln. 4. ------------------- Volvo Fahrer 5. Sicherung für Trimmpumpe oder Motor.
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Die Hoffnung stirbt zuletzt
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