|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mosel? Rhein? Havel? Donau? Seenplatte?
Guten Morgen,
ich möchte demnächst nochmal andere Gewässerchen in Deutschland erkunden. Dabei würde ich gerne am gleichen Ort starten und wieder landen. Die Tour sollte so über 4-5 Tage gehen. Ich würde dort hintrailern und Auto und Hänger dann stehen lassen. Die Entfernung ist mir egal. Ich habe überhaupt keinen Plan, was für eine Tour auf welcher Wasserstraße sich richtig lohnen würde. Habt ihr bebilderte Vorschläge? Gruß Lars
|
||||
|
||||
Hi Lars,
sollte es die Donau werden, trailere nach Österreich und du hast ein wunderschones Fahrgebiet mit guter Infrastruktur, preislich ok etc. Kannst mich auch anrufen, solltest du zu diesem Gebiet fragen haben.
|
|
||||
|
||||
Keinesfalls Seenplatte. Hier gibts viel zu wenig Tankstellen.
|
||||
|
||||
Du kannst ja nach Krefeld Krekels fahren (s. Trööt Rhein Orange) und dann den Rhein hoch. Düsseldorf, Köln, Bonn...
Finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber ich wohne ja auch hier.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Komm nach Brandenburg, da kannst du die Havel hoch und runterfahren.
Aber langsam! |
|
||||
|
||||
Durch Berlin und dann zum lieben Checki runter ist goil.
Einzig diese beknackte Geschwindigkeitsbegrenzung geht auf die Nüsse...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und keine Tanken
|
||||
|
||||
Ich empfehle dir das Bootshaus an der Lahn als Ausgangsbasis. Nette, hilfsbereite Leute, nachts gut verschlossen, du bekommst auch einen eigenen Schlüssel für die Steganlage (10€ Pfand) und recht preiswert für die Gegend.
Dann kannst du ohne Schleuse in das Burgental des Rheins Richtung Loreley, Rüdesheim, Mainz, oder auch Richtung Koblenz, Neuwied, am Drachenfels vorbei über Bonn bis nach Köln, kannst natürlich auch über die Mosel nach Cochem / Trier. Oder die Lahn hoch (langsam!) Richtung Bad Ems / Nassau. Wenn du wirklich km machen willst, kannst du auch mal Richtung Wiesbaden zum Main. Da hast du drei völlig unterschiedliche und wunderschöne Reviere mit und ohne Schleusen zum Preis von einem. Wenn Fragen sind, du Adressen in dieser Gegend brauchst oder du Revierinformationen haben willst, schick einfach mal ne PN und wir telefonieren mal zusammen. Hier ein paar Appetizer aus dem Umkreis des Bootshauses Lahn: Mosel: Rhein:
|
||||
|
||||
Und wenns mal ruhig sein soll:
Lahntal bei Laurenburg
|
||||
|
||||
Eine gute Möglichkeit wäre auch Havelberg einslipen. Auto abstellen.
Dann die schöne Unter- Havel hoch über Rathenow bis Plaue. Dann über den Elbe- Havel-Kanal entweder bis Parey und zurück über die Elbe, Tangermünde, Arneburg nach Havelberg oder EHK bis Kreuz Magdeburg und dann die Elbe über Tangermünde, Arneburg runter bis Havelberg. Und wieder ausslipen Das geht natürlich auch u.a. von Magdeburg, Tangermünde, Rahtenow, Plaue, Gentin oder Burg als Start- Ziel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wollte ich gerade vorschlagen Ist aber ne schöne strecke und man hat alles drinne,Sehenswürdigkeiten und auch die möglichkeit mal laufen zu lassen(Elbe)...
|
|||
|
|||
Und was sagt RTL zu den Vorschlägen?
|
|
|||||||
|
|||||||
Auf Geschwindigkeitsbegrenzungen stehe ich nicht.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Hochdeutsch muß ich erst noch lernen.
|
|
||||
|
||||
Sag mal, wann ist denn demnächst?
|
||||
|
||||
gut, du wärst hier eh nicht glücklich .... wir haben fast leere Strände, totales Süsswasser (das heisst beim baden keine ranzigen Lippen ) super Wetter OHNE WIND, KAUM Regen usw. .... nee nee fahr mal lieber gaaaaanz weit weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach mal 'ne Boulettentour, schön durch Berlin, nach Potsdam, nach Brandenburg...........
|
||||
|
||||
Hängt von verschiedenen Dingen ab, hab keine Ahnung. Irgendwann gehts los.
Zitat:
Die Würfel sind noch nicht gefallen.
|
||||
|
||||
War ja nur so eine Idee... ich bin ja mehr oder wenig regelmäßig in der Gegend.
|
||||
|
||||
Bootshaus an der Lahn ist echt eine gute Ausgangsbasis. Wohne selbst ein paar Stromkilometer stromab am Rhein und weiß die Reviere zu schätzen.
Oefje
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer von Euch ist noch auf der Ecke unterwegs?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
benötigst, ist von mir zu Hause ALLES keine Entfernung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag Bescheid wann Du da bist, vielleicht sieht man sich ja auf ein Bier oder zwei Oefje |
|
||||
|
||||
Nach einer siebenstündigen Rückfahrt von Wiesbaden nach Hamburg mit Zwischenstopp in Hannover, wo ich meinen Cousin, der bei der Tour wieder mit dabei war, abgesetzt habe, sind wir wohlbehalten zurückgekommen.
Wir waren für drei Tage am Rhein und kennen nun den Rhein von Mainz bis nach Koblenz, wobei wir die Tour vom Schiersteiner Hafen bis nach Koblenz und zurück an einem Tag gemacht haben. Mehr über unsere Tour und viele viele Fotos gibt es später in einem kleinen Bericht.
|