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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.08.2009, 16:58
Benutzerbild von StefanoPesente
StefanoPesente StefanoPesente ist offline
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Standard Ölverlust am Getriebe Mercury 500 Bj 1966

Hallo Leute,

Motornummer 3237746

hab seit dem ich mein Unterwasserteil demontiert habe ein Problem mit der Dichtigkeit. Nach der Fahrt kommt immer ein bisschen Öl aus der unteren runden Bohrung die vorne an der Welle sitzt. Denke mal ich hab da einen Wellendichtring beschädigt. Ist meine Vermutung, da ja ein Getriebe meist mit solchen abegedichtet ist.

Weis da jemand, wo man einen Dichtsatz für das Getriebe und am besten einen Impeller im Paket bekommt?

Danke an euch und frohes Schiffen.....
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  #2  
Alt 27.08.2009, 17:27
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Frag mal die Forumsdealer,Jörg,Onkel-Pit,Cyrus und wenn es da sonst noch alles gibt....
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 27.08.2009, 17:30
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Mach mal ein bild,wenn du nur das u-teil abgenommen hast dürfte da kein öl kommen.
Da is doch beim AB keins
Du hast doch dann nur den "torpedo" mit der senkrechten welle in der hand.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

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  #4  
Alt 27.08.2009, 17:34
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Ja das Bild mach ich morgen mal.

Ja des Gestänge von der Schaltung geht rein und die Kupferleitung für die Kühlung......
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  #5  
Alt 29.08.2009, 20:02
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so hab nun den Getriebölwechsel vorgenommen, jezt scheint alles dicht zu sein....

Hab das Quicksilver Premium Blend eingepummt. Hoffe das passt??

Danke an euch
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  #6  
Alt 28.09.2009, 14:06
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Hallo nochmal,

so jetzt kommt bei mir das Öl direkt hinter der Schraube raus, hab die Schraube abgenommen und sehe dahinter eine Öllake.

Kann mir da evtl. jemand helfen, wo das herkommt und was ich da dagegen machen kann??????

Gruß

PS: Das Öl kommt aber durch den Auspuffkanal hinter der Schraube herunter hab ich gerade gesehen.
Kann das sein, dass ich damals beim wieder dran montieren des Unterwasserteils dreck drin hatte und es nicht richtig am Mittelstück abdichtet?

Geändert von StefanoPesente (28.09.2009 um 14:34 Uhr)
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  #7  
Alt 28.09.2009, 15:08
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So hab gleich mal nach dem Abnehmen des Unterwasserteils ein Bild gemacht, das sieht ja schrecklich aus:-((((
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  #8  
Alt 28.09.2009, 15:25
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So noch ein Fund,

hab nachgesehen, die beiden letzten Zündkerzen sehen gauso aus, haben auch einen solchen weissen Öl-Fettfilm drauf.
Jetzt weis ich nimmer wo hinten und vorne ist...
HILFE
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  #9  
Alt 28.09.2009, 16:34
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Hallo,

hat der Motor denn überhaupt noch Leistung?

Es scheint, dass der Kühlkreislauf einen Weg in die Verbrennungsräume gefunden hat.

Das "Geschmodder" auf der Wasserpumpe und im Nabenauspuff ist unverbranntes Benzin-öl-Wasser-Gemisch.

Die Gute Nachricht: Dein Unterwasserteil scheint heile zu sein
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #10  
Alt 28.09.2009, 16:37
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Ja der geht noch immer ganz gut. Ha noch kein solches Boot im Vergleich zu dem gefunden, damit ich nen Vergleich habe

Bau jetzt die Geschichte wieder zusammen und dann ist gut.

Hab aber jetzt gerade das Problem gefunden, als ich das Unterwasserteil montiert habe, dass ich egal welche Hebelstellung an der Schaltung die Schraube sich immer durchdrehen lässt, also kein Gang rein geht.
Was muss ich da beim zusammenbauen genau beachten.......
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