|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser in der Bilge??
Hallo,
jedes mal wenn ich von einem turn zurück komme, der Motor ausstelle füllt sich meine Bilge. Zwar über einem zeitraum von mehreren Stunden und immer nur ca 10-20l,es sammelt sich oberhalb des Abagsgeweih und fließt dann in die Bilge Mercruiser 4,3l mit einen Alpha one antrieb. Ich habe schon dran gedacht das es das Kühlwasser aus dem Kühl- kreislauf sein könnte aber da ist alles dicht es muß aus dem Antrieb kommen!!! Hat jemand schon mal so ein ähnliches problem gehabt ader eine idee??? Ich wäre sehr dankbar. Gruß Krawalle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Boot Bilder
|
||||
|
||||
oberhalb,
eine thompson cararra 205 Bilder habe ich keine,aber es sammelt sich ein Fütze auf dem Geweih und fließ dann nach unten,ich habe keine ahnung wo es her kommt. |
|
||||
|
||||
Wie siehts denn mit der Temperatur aus
Wie sieht das Öl aus Bist Du sicher das es nicht von oben ( also von außerhalb ) kommt
|
||||
|
||||
die temperatur ist ganz normal und das oel ist sauber,
wenn es von außerhalb kommt warum dann nur eine bestimmte menge? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat es geregnet 10 - 20 Ltr ist ja nun eine ziemlich ungenaue, aber ziemliche Menge
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich hatte das auch so ähnlich, aber bei mir läufts dann hinten runter in die Bilge. Bei mir ist es der Dichtring der Wasserpumpe, eine neue ist heute per Post gekommen (Kostenpunkt ca. 100 Euro). Kam zuerst nicht drauf, da die Undichtigkeit klein ist und auch immer, nach ein paar Stunden, Wasser in der Bilge war und dies erst bei langsamer Fahrt, wenn das Boot gerade lag, nach vorne schwappte und dann mittels manuell schaltbarer Bilgepumpe auspumpbar war (während der Fahrt hat sich das hinten unten gesammelt bzw. wurde durch die automatische Bilgenpumpe ohne dass ich es merkte abgepumpt). Nachdem die Bilge leer war, hatte sich bin am nächsten Morgen dann auch immer wieder (aber weniger als beim Fahren) Wasser angesammelt. Habe mir aber nicht allzu viel dabei gedacht, das es immer nur wenig Wasser war. Zum Schluss wurde es jedoch mehr und hat auf die Rollen, auf denen die Keilriemen sind getropft und die haben es dann beim Fahren "gleichmässig" in der Bilge verteilt. Weiss zwar nicht was es bei Dir ist, aber schau mal nach ob nach dem Fahren die Unterseite Deiner Wasserpumpe trocken oder nass ist. Gruss, Michi Geändert von bavarian (27.08.2009 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hatte die Bilge gelerrt,den Motor gestartet,
und danach lief sie wieder voll!!! ob das nur durch unterdruck rausläuft und doch von außen kommt? |
|
||||
|
||||
Also bei mir wars das Wasser aus dem Kühlkreislauf, lief langsam durch bis nichts mehr drin war. Hab das durch Drücken an "leeren" Schläuchen gemerkt. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
den Lenkbolzen hatte ich lezten Winter gemacht und der ist dicht,
bin echt ratlos |
|
|||
|
|||
Das selbe Problem habe ich auch,allerdinds ist es bei mir nicht ganz soviel Wasser.Hab mir überlegt,ne kleine Kammera mit LED Beläuchtung zu basteln und an einen Monitor anzuschklemmen. Und dann mal schauen ob man was findet
|
|
|||||
|
|||||
warum basteln?
Zitat:
so was gibts doch fertig.. http://www.pearl.de/a-PX1078-5450.sh...s?query=kamera das Teil ans Notebook, mit kräftiger Lampe reinleuchten(für den Weg, damit man sich orientieren kann, die Stelle selbst wird durch die interne LED ausgeleuchtet) ... das kommt sogar noch umme Ecke.. und ist vermutlich gut handelbar
|
|||
|
|||
Einfach mal die Motorklappe offen lassen beim laufen, udn gucken wo es her kommt, wäre ja erstmal das nahe liegenste, oder?
|
|
||||
|
||||
ich würde versuchen mal mit einem Spiegel zu schauen
Gruß Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
bestelle ich mir gleich |
|
|||
|
|||
bist du dir sicher das es nicht über deinen Antriebsbalg rein kommt???
Es läuft in dein k-gelenk durch den simmerring und tropft über deinem geweih ab Nur ne idee...
|
||||
|
||||
Schmeiss die Bilgenpumpe an. 20 Liter is ja grad mal ein Eimer Wasser voll.
|
||||
|
||||
also selbst meine Baueimer haben höchstens 12 Liter .. die meisten 10 .... so wären das zwei Eimmer wasser.... nicht gerade wenig...
|
||||
|
||||
Krümelkacker
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
wenn es durch den Antriebsbalg kommen würde dann müßte es ja ständig nachlaufen. Die idee mit der Kamera ist garnicht schlecht!!!ich glaube wir haben sowas sogar im Betrieb!! Fahren kann ich ja noch aber ich möchte doch wissen was es ist nicht das nachher das Kreuzgelenk draufgeht!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja,hast recht oder es ist ein Auspuffgummi def.,oder eine schelle lose sodas das wasser dort bei der fahrt rausgedrückt wird. Zieh mal die schellen der A-gummis nach und schau ob sie heile sind....