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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.08.2009, 15:30
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Standard DSL/Telefon Leitung verlängern ab T-Dose. Was ist der Trick?

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen DSL/Telefonanschluß von Arcor bekommen.
Der freundliche T-Monteuer hat den Neuanschluß ordentlich an die existierende Leitung gelegt, neue Dose gesetzt, geprüft.

ich habe dann die Leitung ab der Dose verlängert, natürlich nicht mit einem schnöden Verlängerungskabel, sondern mit ordentlicher ISDN Leitung, alles schön unter die Sockelleiste gepackt und am Ende eine neue Dose an die Wand getackert.

Wenn ich nun die Arcor Box direkt am T-Anschluß anstecke funzt auch alles: DSL, Telefon + Fax.

Stecke ich die Box nun in die von mir gesetzte Dose, geht DSL wunderbar, aber Telefon + Fax nicht. Schaue ich mir den Status der Arcor-Box am PC an, sagt er auch das die ISDN-Verbindung nicht geht.

Fehler muss also in meiner Verkabelung/Dose liegen.

Am T-Anschluss habe ich nur zwei Adern (rot und blau) gefunden, die aufgelegt waren.
Die Arcor Box steckt im "F" Anschluss der "N-F-N" Buchse.

Muss da irgendwo no was gebrückt werden?
Wer kennt sich da aus?
Willi?

Danke und Gruß

Oliver
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  #2  
Alt 28.08.2009, 15:40
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Moin,

rot/blau abnehmen, mit dem weiterführenden Kabel verbinden, (schön eng verdrallen) und dort so auf die TAE auflegen, wie es der freundliche T gemacht hat.

Eine anständige ISDN-Leitung ist schnödes Telefonkabel. Alles sonst geht auch, nervt aber unter Umständen, wegen der Verdrallung, den DSL.

Gruß
Willy
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  #3  
Alt 28.08.2009, 15:42
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Super - Danke!

Werd ich gleich heute Abend nochmal so machen.
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  #4  
Alt 28.08.2009, 15:47
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Ich hab mal sehr gute aber flexible Leitung verlegt. Alle Störungen die
danach bei Versatel gemeldet wurden, wurden auf das "falsche" Kabel
geschoben.

Also Kabel rausgerissen und Telefonkabel rein, Störungen waren geblieben...
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  #5  
Alt 28.08.2009, 15:51
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich hab mal sehr gute aber flexible Leitung verlegt. Alle Störungen die
danach bei Versatel gemeldet wurden, wurden auf das "falsche" Kabel
geschoben.

Also Kabel rausgerissen und Telefonkabel rein, Störungen waren geblieben...
Meine Kabel hatte ich gleich nach Verlegung durchgemessen
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  #6  
Alt 28.08.2009, 16:05
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Was willst du da messen??
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  #7  
Alt 28.08.2009, 16:06
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Ich habe irgendwie gerade Schwierigkeiten, das Problem nachzuvollziehen.

Also, du hattest eine TAE-Dose gesetzt bekommen - und die funktionierte.


Du hast eine neue TAE-Dose woanders hingesetzt. Dann hast du die beiden Adern an der Originaldose abgemacht, verlängert und an der neuen Dose angeschlossen (wahrscheinlich an den beiden gleichen Kontakten).

Bis hierhin okay?

Und jetzt komm ich nicht mehr mit.
An der neuen Dose geht zwar DSL, aber kein Telefon mehr?

a) Ich vermisse irgendwie einen Splitter in der Beschreibung. Das ist die Frequenzweiche, die die DSL- und Telefonsignale trennt.


b) Entweder haben die beiden Adern Kontakt oder nicht.
Sie scheinen Kontakt zu haben, sonst würde ja DSL nicht gehen können. Damit kann es also eigentlich schonmal nicht am Kabel liegen.

Erläutere mal deine Installation mit Splitter etc., wie es ab der Dose weitergeht.
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  #8  
Alt 28.08.2009, 16:10
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Manche Anbieter haben alles in einem Gehäuse, auch den Splitter.

Es kann beides getrennt voneinander ausfallen.

Gruß
Willy
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  #9  
Alt 28.08.2009, 16:13
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Deswegen frage ich ja.
Weil wenn DSL geht, kann es doch nicht am Kabel liegen mit den eh nur zwei Adern. Zudem ist der DSL-Part der empfindlichere Teil, was Dämpfung und Signalqualität angeht (also schlechtes Kabel).
Wenn er gesagt hätte "Telefon geht, aber keine Synchronisierung", DANN hätte ich auf schlechtes Kabel getippt. Aber so??
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  #10  
Alt 28.08.2009, 16:30
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Was willst du da messen??
Durchgang und Widerstand, um Beschädigungen beim Verlegen des Kabels auszuschließen.
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  #11  
Alt 28.08.2009, 16:34
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Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie gerade Schwierigkeiten, das Problem nachzuvollziehen.
Erläutere mal deine Installation mit Splitter etc., wie es ab der Dose weitergeht.
Wie Willy schon geschrieben hat, die Arcor Box ist Splitter, Router, Telefonanlage und A/B-Adapter (zum Anschluß analoger Endgeräte) in einem.

Daher kann man das Kabel als Fehlerquelle fast ausschließen.

mein Verdacht war, dass in der Dose selbst irgendwo noch eine Brücke hin kommt.
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  #12  
Alt 28.08.2009, 17:09
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Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen
Deswegen frage ich ja.
Weil wenn DSL geht, kann es doch nicht am Kabel liegen mit den eh nur zwei Adern. Zudem ist der DSL-Part der empfindlichere Teil, was Dämpfung und Signalqualität angeht (also schlechtes Kabel).
Wenn er gesagt hätte "Telefon geht, aber keine Synchronisierung", DANN hätte ich auf schlechtes Kabel getippt. Aber so??
Manchmal läuft DSL sogar "einbeinig", also mit nur einer Ader. Es ist ab und an recht verblüffend....

Willy
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  #13  
Alt 28.08.2009, 17:31
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Willy, was hast du so für übliche Werte bei VDSL?

Ich hab jetzt den 25er Anschluß, komme aber nur auf 8-9 down und
abends steigt er öfter mal ganz aus...
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  #14  
Alt 28.08.2009, 18:03
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Hi Axel,

beim 25er sollten es schon um die 25 sein. 8-9 sind zu wenig....

Willy
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  #15  
Alt 28.08.2009, 18:45
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Dann werde ich mal reklamieren...
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  #16  
Alt 28.08.2009, 19:08
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Wenna vonne T is, tu mir ma getz em anrufen.....

Willy
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Alt 28.08.2009, 20:11
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Manchmal läuft DSL sogar "einbeinig", also mit nur einer Ader. Es ist ab und an recht verblüffend....

Willy
Jo , hatte ich auch schon , Kurzschluss mit leichten Schmorbrand inner Muffe , DSL funktionierte tadellos weiter , Telefon tot
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Gruß Holger


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