![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mir ein Segelbot kaufen hab den Grundschein weiß aber nicht welches das beste für das erste Segelboot ist.Bin schon viel geseglt auf der Nordsee und auch auch dem Edersee da hab ich mein Grundschein gemacht könnte da mir einer helfen
Gruß Max ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einhand oder mit Crew?
Fahrten oder kurze Törns? Trailern oder Festlieger oder kranen? Schnellsegler oder gemütlich? Das sind schon mal Kriterien die Deine Auswahl begrenzen können. Wenn Du dann weißt was Du vorhast kannst Du gezielter suchen. Nur mal so als Gedankenanreiz.
|
||||
|
||||
![]()
ja ok mit crew wenn nur fahrten mit trailer und wenn es geht gemütlich
gruß max |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.xtrafamily.com/02_xtraboa.../052_Haber.htm
So was in der Art?. Die gibt es m.W. auch trailerbar.
|
||||
|
||||
![]()
ok danke kai ich überleg es mir mal aber ich glaub das ist mir zu teuer
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, da gibt es von kleiner Jolle bis zum Großsegler, eine Menge Auswahl. Den aus meiner Sich perfekten Kompromiß - um nicht zu sagen die eierlegende Wollmilchsau - biete ich gerade im Flohmarkt an:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80498 Leicht zu trailern, 750kg, kann trocken fallen und schon seetauglich, bequem alleine zu segeln, wahlweise Platz für 6 an Bord und 4 Schlaf-Kojen...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Max,
wir möchten unsere Dufour 24 wegen Vergrößerung verkaufen. Schau dir die Testberichte an mit dem Schiff kannst du überall segeln. Es segelt sehr sicher und fühlt sich wie ein größeres Boot an. Sie ist sehr gut ausgestattet mit neuen Segelkleider , neuem Kompressorkühlschrank,neuer Sprayhood,neues Ladegerät neuer Landanschluss, neuer Kocher und vieles mehr mit vielen nützlichen Sachen.Absolut unverbastelt mit makelosem Unterwaserschiff ( Osmosefrei ) mit neuem 2Jahresantifouling. Sofort Segelklar mit einem Doppelachstrailer aus 2003. Baujahr ist 1979. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1) Auf welchem Revier möchtest du segeln 2) Was ist dein Budget 3) Hast du einen Liegeplatz 4) Einhand oder mit Crew Sonst bekommst du "Luft-Antworten" von Jolle bis Dufour 24 Aus eigener Erfahrung: Wenn du Binnen segelst, starte mit einer Jolle. Das macht viel Spaß und wenig Arbeit. Ciao Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Max,
mit 13 wüde ich sowas hier fahren: Klepper Trainer oder einen 420er. Nimm einen Slipwagen dazu (wg. der Steine am Ufer vom Edersee). Damit fährst bei wenig Wind auf dem Edersee auch mal so manchem Großem weg. Such Dir einen Kumpel zm Mitsegeln, ggf. kannst Du dann auch mal die aktuell Allerliebste beeindrucken. Gruß Ralph P.S.: Auch wenn es viele gibt die das uncool finden: Mit Rettungsweste schwimmt es sich doch besser, wenn auf dem Edersee die Windböe mal wieder 90 Grad dreht. Die ganzen taffen Regattafuzzies haben so ein Ding nicht umsonst um. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen danke ich werde es mir noch mal überlgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maedmax vielleicht ist das für dich intressant
Kajütsegelboot Neptun 22 Backdecker zu Verkaufen 7 m x 2,50m Langkoje Baujahr 1975 Segelnummer 2512 Neues Bergesysthem ,neue Fockpersenning ,Großsegel durchgelattet ,Genua ,Rollreffanlage ,36 Volt Minn Kota . 4 Kojen ausreichend für 4 Erwachsene Personen ,Spühle und Kocher im Niedergang 2008 Neu Lackiert in dunkelblau, Fischfinder ,Kompass,DHI Beleuchtung ,usw . Ein Trailer ist natürlich auch dabei ,TÜV März 2011 am besten ist ansehen, Bilder gibts auf Nachfrage per E-Mailadresse . VB 7500 Euro Ach so Standort Korbach am Edersee Fragen dann 01771488087 Inzahlungnahme von Motorboot oder Wohnmobil möglich |
![]() |
|
|