boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2009, 18:42
Benutzerbild von KäptnMarkus
KäptnMarkus KäptnMarkus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Berlin und Frankfurt/M.
Beiträge: 69
Boot: Cruisers Beachcomber 201
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Toplicht

Ha, noch ne Frage....

seit mein neues Verdeck drauf ist, überlege ich mir eine Lösung fürs Toplicht/Ankerliegerlicht. Die ursprüngliche Lösung war, dass das Toplicht auf einer Alustange in eine stromführende Buchse hinten rechts am Bootsrand gesteckt wurde. Da das Verdeck aber mit der äußeren Umrandung abschließt, liegt diese Buchse jetzt innerhalb des Verdecks und bräuchte eigentlich einen Ausgang durch das Verdeck nach oben.

Da ich aber kein Loch ins Verdeck säbeln will, such ich nach einer anderen Lösung. Wegen dem Toplicht extra eine teure Gerätebrücke machen lassen, ist auch bisschen übers Ziel geschossen. Gibts Top-/Ankerliegerlichter, die man mit einem Magnet oben auf dem Verdeck festmachen kann? Stabil genug ist das Verdeck - aber ich hab so ein Licht noch nie gesehen. Denke da an so ne Kojak-Lösung.......mit Metallplatte unten am Licht und Magnet, der dann von unten das Licht fixiert....muß ja nur halten, wenn das Boot steht. Fahrtwind wäre also kein Problem. Und Stromkabel zur Steckdose legen ist kein Problem.

Kennt jemand so ein Licht? Kann man das irgendwo kaufen? Wenn nicht, erfind ich eins und werde reich.

Besten Dank für einen Tipp...mal wieder. Hoffe,ich kann mich bald mal revanchieren. Aber so als Anfänger.....

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.