|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
OMC Stringer 400/800
Hallo, habe eine SeaRay mit einem OMC 195 5.0 Ltr. V8 -> elektr. geschaltet. Was ich nicht genau weiß, ob ich eine 400èr oder 800èr Antrieb dran habe. Kann mir da jemand helfen ? Wo genau liegt der unterschied und passen evtl. auch Teile untereinander, z.B. die Schaltfedern.
Gruß Mike |
#2
|
||||
|
||||
Hallo
Das wird Denke ich ein 800er sein ! Denn die 400er wurden nur für 3,0 und 2,0l Motoren eingesetzt! Aber einer der sich auskennt wird sich sicher Bald melden . Gruß Ronny
__________________
Die Zivilisation züchtet sich die Psychophaten die sie braucht...! |
#3
|
||||
|
||||
Tach Amberjack,
willkommen an Bord! Sollte es nen 800 sein, hätte ich noch eine neuwertige Schaltfeder mit Zahnrad und Sleeve, sowie diverse andere Antriebsteile. Gruß Joachim |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen hier im Beim E-Schalter gibt es keine 400/800 er .Alle E-Schalter haben das gleiche Unterwasserteil (Baujahrbedingt mit unwesentlichen Unterschieden ) . Um den Antrieb an Motoren mit unterschiedlicher Leistung betreiben zu können ist nur im Oberem Getriebe die Übersetzung unterschiedlich .Die Unterwasserteile gibt es ab 1967 mit der 15-23 Zähne Übersetzung . Das Obere Getriebe gibt es in 2 Varianten Kurz und Langschaft .Die Übersetzung im Oberem Getriebe sind je nach Motor 16-28,19-20,16-20,21-19,21-16. Bei 400/800 Antrieben sind die Mechanisch geschalteten ab Bj 1978 gemeint .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
|
|