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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.08.2009, 17:43
Benutzerbild von baumi82
baumi82 baumi82 ist offline
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Standard Mercruiser Reparatur - was darf das kosten?

Hallo an alle!

Ich habe eine Aquatron 2350SLX mit einem Mercruiser 350 Magnum Motor (alpha one) denke ich.

Da der Faltenbalg schon sehr brüchig ist und ich etwas Wasser im Motorraum gehabt habe, ist mein Boot jetzt beim freundlichen Helfer.

Er meinte, man solle nach einer gewissen Zeit alles austauschen. Sind irgendwie so 5-8 Schläuche, Trimmsensoren und der Schaltzug oder so.

Leider habe ich davon noch nicht so viel Ahnung.
Was wäre eine fairer Preis hierfür?

Gruß
Michael
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"Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte."
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  #2  
Alt 29.08.2009, 17:47
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Moin.

Sind nur 3 Bälge.

800,- EUR

Willkommen.
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
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  #3  
Alt 29.08.2009, 21:06
Yam Yam ist offline
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Mit oder ohne Material ?
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  #4  
Alt 29.08.2009, 21:12
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baumi82 baumi82 ist offline
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Zitat:
Zitat von Yam Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Material ?
Mit Material
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  #5  
Alt 29.08.2009, 21:12
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Moin.

Sind nur 3 Bälge.

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3 Beläge + Trimmsensoren + Zug
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  #6  
Alt 29.08.2009, 21:54
Yam Yam ist offline
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Entscheide selbst ob es für Dich sinnvoll wäre direkt den Impeller zu kontrollieren wenn der Trieb einmal ab ist . Dazu würde ich persönlich die Kreuzgelenke/Gimbellager
ZUMINDEST ansehen , wenn nicht gar wechseln .
Aber ich sag nicht zuviel , Spezis wissen es besser .

Ps.: Gibt nen neues Mercruiser Bulletin . Vielleicht gibt Dir jemand aus DIESEM Forum Info .
Ansonsten pm (gibt noch was)
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  #7  
Alt 29.08.2009, 21:56
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Mal grob material 350€, Arbeitszeit 4 Stundenx50€, würde ich mal 550-650€ als Basis ansetzen mit neuen Trimmsendern und Schaltzug
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 02.09.2009, 11:20
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Hallo Michael !

Bei mir war der Schlauch vom Getriebe-Ausgleichsbehälter zum Getriebe kaputt.
Habe einige Meinungen eingeholt und ALLE empfahlen mir, wenn man den Antrieb schon herunternimmt ALLES zu tauschen (wie oben bereits erwähnt).
Bei meinem Boot war jedoch der Schlauch zu tauschen ohne den Antrieb herunter zu nehmen. Damit hatte sich das Ganze dann erübrigt. Kostenschätzungen waren von
€ 700,-- bis 1.300,--
Den Tipp von Yam, Kontrolle Kreuzgelenke/Gimbellager, nimm auf alle Fälle an, da ist nur eine Abdeckung mit 4 oder 6 Schrauben zu lösen (bei Bravo3)

mfg Christian
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  #9  
Alt 02.09.2009, 21:46
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Also,

ich hab jetzt alles was da hinten so an Verschleißteilen anfällt erneueren lassen.

Waren ein paar Schläuche, Faltenbalg, Trimmsensoren, Impeller, Schaltzug usw. Jetzt habe ich für die nächsten Jahre hoffentlich meine Ruhe.
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  #10  
Alt 02.09.2009, 21:50
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Zitat:
Zitat von baumi82 Beitrag anzeigen
Also,

ich hab jetzt alles was da hinten so an Verschleißteilen anfällt erneueren lassen.

Waren ein paar Schläuche, Faltenbalg, Trimmsensoren, Impeller, Schaltzug usw. Jetzt habe ich für die nächsten Jahre hoffentlich meine Ruhe.
Hast du eine günstige Werkstatt gefunden?
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 04.09.2009, 21:04
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hast du eine günstige Werkstatt gefunden?

Naja was heißt günstig.
Hab 1500 Öre für alles bezahlt.
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