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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo an alle!
Ich habe eine Aquatron 2350SLX mit einem Mercruiser 350 Magnum Motor (alpha one) denke ich. Da der Faltenbalg schon sehr brüchig ist und ich etwas Wasser im Motorraum gehabt habe, ist mein Boot jetzt beim freundlichen Helfer. Er meinte, man solle nach einer gewissen Zeit alles austauschen. Sind irgendwie so 5-8 Schläuche, Trimmsensoren und der Schaltzug oder so. Leider habe ich davon noch nicht so viel Ahnung. Was wäre eine fairer Preis hierfür? Gruß Michael
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Jee Fat Sao Gung "Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte." |
#2
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Moin.
Sind nur 3 Bälge. 800,- EUR Willkommen. ![]()
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#3
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Mit oder ohne Material ?
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#4
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#5
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3 Beläge + Trimmsensoren + Zug
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#6
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Entscheide selbst ob es für Dich sinnvoll wäre direkt den Impeller zu kontrollieren wenn der Trieb einmal ab ist . Dazu würde ich persönlich die Kreuzgelenke/Gimbellager
ZUMINDEST ansehen , wenn nicht gar wechseln . Aber ich sag nicht zuviel , Spezis wissen es besser ![]() Ps.: Gibt nen neues Mercruiser Bulletin . Vielleicht gibt Dir jemand aus DIESEM Forum Info ![]() Ansonsten pm (gibt noch was) |
#7
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Mal grob material 350€, Arbeitszeit 4 Stundenx50€, würde ich mal 550-650€ als Basis ansetzen mit neuen Trimmsendern und Schaltzug
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Gruß Jörg
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#8
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Hallo Michael !
Bei mir war der Schlauch vom Getriebe-Ausgleichsbehälter zum Getriebe kaputt. Habe einige Meinungen eingeholt und ALLE empfahlen mir, wenn man den Antrieb schon herunternimmt ALLES zu tauschen (wie oben bereits erwähnt). Bei meinem Boot war jedoch der Schlauch zu tauschen ohne den Antrieb herunter zu nehmen. Damit hatte sich das Ganze dann erübrigt. Kostenschätzungen waren von € 700,-- bis 1.300,-- Den Tipp von Yam, Kontrolle Kreuzgelenke/Gimbellager, nimm auf alle Fälle an, da ist nur eine Abdeckung mit 4 oder 6 Schrauben zu lösen (bei Bravo3) mfg Christian |
#9
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Also,
ich hab jetzt alles was da hinten so an Verschleißteilen anfällt erneueren lassen. Waren ein paar Schläuche, Faltenbalg, Trimmsensoren, Impeller, Schaltzug usw. Jetzt habe ich für die nächsten Jahre hoffentlich meine Ruhe. ![]()
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Jee Fat Sao Gung "Die Konzentration auf die Methode überkommt Härte." |
#10
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Hast du eine günstige Werkstatt gefunden?
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Gruß Jörg
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#11
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![]() Naja was heißt günstig. Hab 1500 Öre für alles bezahlt.
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