|
|||
|
|||
Halterungen für Windschutzscheibe / Zierstreifen
Hallo,
ich habe eine Campion 200 BJ 1994. Die Wellen eines Wakeboardbootes waren für meine Windschutzscheibenhalterungen einfach zu gross - anders ausgedrückt: Nachdem die Plastik-Halterungen an den Enden der Stange nun schon einige Jahre Sonne, Wind und Wasser ausgesetzt waren ist das Ende deren Lebenszeit nun - im wahrsten Sinne des Wortes - angebrochen. Die Dinger hat's einfach zerlegt. Ich dachte das wäre kein größeres Problem, aber gerade bekam ich vom Vertriebspartner von Campion in Deutschland (Motorland) eine email, das es die Dinger nicht mehr gibt. Weiterhin sehen die Zierstreifen nicht mehr wirklich so toll aus. Die gibt's aber bei Campion wohl auch nicht mehr... hat jemand eine Idee a) wo ich die Halter herbekommen - In den 90ern scheinen einige Hersteller die gleichen Halter verbaut zu haben und b) wo ich mir solche Zierstreifen passgenau nachmachen lassen könnte, da ja darunter sicherlich Farbabweichungen sind Vielen Dank Markus |
|
||||
|
||||
Tja, so ist es, das Motorland... viele große Boote verkaufen und keine kleinen Scheibenstützen... 1A Service........
gib mir mal die Maße, vielleicht hab ich noch die passende Größe für Dich. Zierstreifen gibts normalerweise in jedem guten Autozubehör, die passenden natürlich nicht... schwing den Heißluftfön, schab die alten ab und bekleb Dein Böötchen neu nach Deinen Wünschen und Ideen.... Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Hallo Joachim,
zunächst kurz zu den Zierstreifen: Ich seh da eher das Problem, das der Gelcoat unter dem Schriftzug weniger ausgeblichen ist als der Rest, ich denke das sieht dann ziemlich schnell sch... aus Nun zu meinem Größeren Problem: Die Abstände der beiden Bohrlöcher in der Windschutzscheibe und auf dem Amaturenbrett betragen von Mitte zu Mitte ca. 18mm. Die Gesamtlänge des Halters inkl. Kugelende beträgt 50mm, die länge bis zur Kugel 32mm. Die Kugel hat demnach einen Durchmesser von ca. 18mm und ist innen hohl - siehe weiteres Bild. Danke Markus |
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee?
|
|
||||
|
||||
Haben wir auf Lager.
Wieviele Halter brauchen Sie. Bitte Adresse senden. Kosten nicht die Welt. Bin zwar im Urlaub - aber am Montag wird mein Office es wohl regeln können das Sie die Halter flott bekommen. Preis weiß ich im Moment nicht - aber nicht so wild. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
|||
|
|||
Hallo Herr Hammermeister,
das ist ja echt klasse - vielen Dank. Adresse kommt per pn. Viele Grüße aus dem Süden Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Hammermeister,
ich wollte mich hier nochmal bedanken. Die Teile sind angekommen und passen Also ganz ehrlich, das ist ein super Service - Danke. Viele Grüße Markus PS: Geld ist natürlich schon raus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe zwar noch ein paar ähnliche Teile hier rumfliegen. Die dürften aber auf Dauer genauso ungeeignet sein, wie Deine Herstellerlösung, wenn ich mir den Montagewinkel ansehe.
Bei Deiner Montage bzw. der Deines Herstellers tritt unter Belastung eine nicht zu verachtende Schiebewirkung sowohl oben, als auch unten auf. Das Konzept ist nicht durchdacht. Ich würde in diesem Fall eine senkrechte Abstützung wählen, die durchaus aus einem "dickeren", an den Kanten abgerundeten, abgekannteten VA-Profil bestehen kann. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo,
Bin auch auf der Suche nach diesen Haltern. Hat zufällig noch jemand sowas oder eine Adresse wo es diese noch gibt? Gruß Rene |
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
wenn es die Halter nicht mehr gibt, selber aus VA- U-Profil fertigen, wird vermutlich günstiger. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
in meiner Viper Bj.2016 sind solche Halter komplett aus VA verbaut. Wenn ich mich nicht irre sind die in der Länge (Rohr) variabel. Frag mal bei Europe Marine in Budenheim nach....die können Dir bestimmt helfen. Schau mal auf der Homepage von denen nach....von der V203 Pure gibt es Bilder, wo man die Teile erkennen kann....rechts und links neben der klappbaren Mittelscheibe. Oder hier von meiner.
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (02.01.2018 um 19:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von hammermeister Beitrag anzeigen Haben wir auf Lager. Wieviele Halter brauchen Sie. Bitte Adresse senden. Kosten nicht die Welt. Bin zwar im Urlaub - aber am Montag wird mein Office es wohl regeln können das Sie die Halter flott bekommen. Preis weiß ich im Moment nicht - aber nicht so wild. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote Von den Füßen könnte ich auch zwei gebrauchen. __________________ Gruß Schnitzelator |
|
|||
|
|||
https://images.app.goo.gl/1aRryQzesgWmrBsL7
Wenn mir die jemand verkaufen könnte wäre das super Gruss Schnitzelator |
|
||||
|
||||
Hast schon angefragt beim Hammermeister?
Wenn Er keine mehr hat einfach im 3D-Drucker nachfertigen.
|
|
|