|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie heist der Bootstyp.
fest steht das er aus 1971 ist und in nur wenige in der VEB Yachtwerft Berlin gebaut wurde.
Für alle Boote gab es damals Namen. Wie heist der? |
|
||||
|
||||
Geändert von Luckytilo (13.10.2010 um 22:25 Uhr) |
|
also das Cockpit sieht nach Wax aus aber ich denke Checki wird wohl wissen was das ist.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
...evtl. können dir auch die Spezis bei oldiboote weiterhelfen...oder Checki...
|
Ist da ein AQ 130 drin?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es stammt aber mE aus der Zeit, in der Wax im VEB arbeiten "durfte". Parallelen sind unverkennbar.
|
||||
|
||||
|
|
Ich denke mal, das ist ein Boot was nur für den Export gedacht war.
|
||||
|
||||
Nach Eigneraussage wurden lediglich 9 Stück gebaut.
Das ist laut Plakette Nr. 7. Nr. 7 lebt...... |
|
||||
ach, dann ist das eine "seven of nine"
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Seven-of-nine
wäre genau der richtige Bootsname dafür.