|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RC jets ski ultra 150 ABC HOBBY
Hallo, binn neu hir.
Vor ca. 1 jahr habe ich mir das Boot gekauft: http://www.robotmarketplace.com/prod...BC58901_lg.jpg So ich binn voll zufreiden mit dem Boot sehr wendig hatt ein Strahl triebwerk (Alos wo das wasser von unten angesaugt wirt und hinten durch ein Rohr geblasen wirt) + Wasser kühlung. Da das Boot nur 10 - 15 min Fahren kann und mir das zu kurtz ist ( denn ich finde es sehr gut) Und ich habe keine lust immer ne halbe stunde zu warten biss das aufgeladen is, habe ich mir gedacht das ein Benzin oder so ein Ähnlicher motor gut were. Das Boot fehrt auf einem privat see somit habe ich die Erlaubniss denn der Gehört uns. Ich weis jetz nicht ob das überhaubt geht der Verkeufer hatt mal gesagt es ginge. MFG LogiFent |
|
||||
|
||||
Bei so einer Plastikschlüssel würde ich mir die Mühe nicht machen, da einen Benziner reinzufummeln, der dann eh nie richtig funktioniert.
Es gibt eine ganz einfache und preiswertere Lösung: 15 Minuten fahren-> 30 Minuten laden: 2 oder 3 Akkus verwenden= durchgehender Fahrspass!! Liebe Grüße Jan PS: es gibt im Forum auch einen Bereich für Modellbau, da ist das Thema vielleicht ein bisschen besser aufgehoben!?
|
||||
|
||||
Gehört doch eigentlich in die Rubrik "Modellbau"
|
|
||||
|
||||
Hast Du schon Lipos drin? Ich vermute eher nicht. Das bringt eine Menge.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal Danke für euren Antworten.
2. sorry da ich neu hir binn wuste ich nicht das so was gibt. 3. Also das Boot ist sicher keine Blastickschüssel Da werd ich sauer ich liebe boote egal in welcher größe. 4. Also da mein freund auch so eine "Blastikschüssel" hatt auch mitnem Benziner und dem Sein vater von Graupner alles Billiger bekommt und er dann das für mich machen würde, würde ich mehr zum benziner gehen. Also wenn jemand mit sowas schon gute erfahrungen gemacht hatt und mir einen Guten Benziner Motor (von Graupner) + Wasser kühlung empfhelen kann, dann würde ich mich sehr freueun. |
|
||||
|
||||
Na da kann dir doch bestimmt dein Freund gut weiterhelfen, oder? Und wenn der Vater das billiger bekommt, ist er doch bestimmt Händler und hat Ahnung davon.
|
||||
|
||||
Wieso wirst du denn sauer, wenn man eine Plastikschüssel als Blastikschüssel/Blastickschüssel/Plastikschüssel (Zutreffendes bitte ankreuzen!) bezeichnet, wenn es doch eine Plastikschüssel ist????
Wenn das in irgendeiner Verbindung zur Liebe von Booten egal welcher Größe stehen würde, dann müßte ich meinen gesamten Fuhrpark an Modellen und "echten" Booten versenken und dürfte sie kein bisschen mehr lieb haben. Ich kann deine Frage nicht so wirklich nachvollziehen. Du hast einen Kumpel, der so ein Teil mit Verbrenner fährt und jemanden, der günstig an Teile von Graupner kommt. Also: In das Boot vom Kumpel schauen, was und wie es verbaut ist, dann die Teile bestellen und einbauen. Wo ist da das Problem? Persönlich bin ich komplett weg von Verbrennermodellen. Warum soll ich mir die Schmiererei antun, wenn ein Brushless mit LiPo mir das selbe bieten kann? Meistens ist man mit 2-3 Akkus in der Lage nahezu durchgehend zu fahren oder zu fliegen. Und mir wäre es auch zu doof, wenn der Verbrenner mitten auf dem Wasser ausgeht. Und das tun die gerne und meistens, wenn es am wenigsten passt! Viel Erfolg! Jan PS: Graupner liefert auch alles, was du für ein vernünftiges Elektro-Tuning brauchst. Und wenn du von deinem Jet-Ski nur so ein krachbuntes Briefmarkenkatalogfoto zeigst, dann mußt du dich nicht wundern, wenn es als Plastik (aus dem es aber mit Sicherheit auch hergestellt ist) interpretiert wird. PSS: Solltest du irgendwelche unverschuldete Defizite in der deutschen Rechtschreibung haben, dann wird dich sicher deswegen keiner hier diskriminieren. Ansonsten bemühe dich bitte um einen besser lesbaren Schreibstil.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (01.09.2009 um 18:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hey..kannst du mal mehr infos zu dem boot geben?
länge...breite...höhe...etc... Einen verbrenner einbauen ist immer so eine sache...Die dinger müssen VIEL luft bekommen..d.h. du musst luftöffnungen machen und nicht wenige bzw kleine... Wenn dein Kollege den Benzin motor von Graupner hat dann müsste er nen Zenoah haben(steht evtl. Graupner drauf). Und wenn du das machen willst heisst es erst mal kompletten rumpf verstärken usw.... Bei einem Brushless umbau hast du auch mehr spaß dran weil Brushless ordentlich power hat und mit guten Lipos kannste auch nen weilchen fahren. EDIT: Es ist eine Plastikschüssel....."Hull Material: ABS" So stehts in der Beschreibung...Und gute Boote sind aus GFK, Kohle, Kohle Aramid... Also da kannste es vergessen so schnell nen Benziner einzubauen ist auch viel zu klein. Solltest du es doch machen und das wasser verschmutzen ist es nicht mehr egal....Da kannste richtig ärger für bekommen. Geändert von blizzard181 (01.09.2009 um 21:41 Uhr) |
|
|