|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterklemmprofile - wieder einmal - woher in GRAU?
Hallo Leute,
Ich such mir schon die Tasten wund. Ich benötige die üblichen Fensterklemmprofile mit Keder, so wie sie von Rüegg, Watski, Harry Wegener und den üblichen Verdächtigen angeboten werden. Wie auch anderen hier schon aufgefallen ist, färben die schwarzen Profile mit der Zeit ab, machen rußige Streifen auf weißen Kapitänshosen und schlanken Damenbeinen und verursachen Schlieren beim Waschen. Die müsste es doch auch in grau oder anderen Farben geben, hätte ich gedacht. Offenbar Fehlanzeige. Alle, die ich bis jetzt gefunden habe, haben das Profil nur in schwarz. Und offenbar sind alle vom selben Hersteller: das Bemaßungsbild ist immer dasselbe. Ich brauche keine alternativen Lösungen, sondern Fensterklemmprofile mit Keder, aber eben nicht schwarz. WWW (Weiß wer was)?
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
hab das gleiche Problem - gehabt hab jetzt nen Lieferanten für Silikonprofile in Silber. Werd nächste oder übernächste Woche die Profile holen, dann kann ich dir mehr sagen. Hört sich aber sehr vielversprechend an. Gruß Tom P.S. Ach Ja die grauen gibts in Holland. Problem: die Händler geben keine Garantie, weil angeblich nicht so UV beständig wie die schwarzen.
|
|
||||
|
||||
Tom,
Gibt es schon was Neues von der Nicht-schwarzen-Profile-Front?
|
||||
|
||||
Sind die nicht alle schwarz und bleichen dann nach Jahren zu einem grau aus
|
||||
|
||||
Meine sind 35 Jahre alt, schwarz wie Autoreifen und färben ab. Es sind diese Standardklemmprofile, wie sie überall zu bekommen sind, mit Einziehkeder.
|
||||
|
||||
Ich meine in den Niederlande mal graue Profile gesehen zu haben
Die Firma heisst Helenawerf und sitzt in Roermond. Ich fahr Freitag zum Boot und frag da mal nach ob die das noch haben. (Ich hoffe das ich das zeitlich auch gebacken bekomme) Welche Maße ? wieviel Meter? dan kann ich Dir auch den Preis nennen.(So sie das noch im Program haben) Hab gerade Onkel Googel bemüht ruf da einfach mal an. Wenn Du nicht klar kommst mit denen dan fahr ich Freitag da vorbei. Die sprechen auch Deutsch.http://www.helenawerf.nl/
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (31.05.2010 um 22:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da werde ich morgen mal anrufen.
Danke jedenfalls für das Angebot. Falls du tatsächlich Zeit findest: 6m Fensterklemmprofil für Wandstärke 6mm und Scheibenstärke 4 oder 5 oder 6 mm (je nach Verfügbarkeit) plus Einziehkeder in entsprechender Länge. Entsprechend jener Profile https://shop.ruegg.de/start.php?sche...emmprofile.php
|
||||
|
||||
Ok Andreas
Ich schau morgen mal in den Trööt hier da wirst Du dan wohl schon was erfahren haben. Oder PN an mich ob oder ob nicht.
|
||||
|
||||
Hab grad mit einem Händler telefoniert (mein Hausliefeant), der hat Profile in Silber mit Keder, ruf doch einfach mal an
http://www.boot-caravan-anhaenger.de/
|
||||
|
||||
mich würd schon das Ergebnis intressieren - hast mal angerufen
|
||||
|
||||
So, habe nun von beiden Antwort erhalten.
Tatsächlich haben die Holländer ein graues und die aus Castrop-Rauxel ein silbernes Profil, allerdings beide nicht in den benötigten Abmessungen. Nun warte ich auf Nachricht über Lieferfähigkeit.
|
||||
|
||||
Hi Andreas, an der Wandstärke mußt Du dich nicht unbedingt festhalten - war bei unserer Sonja auch so und haben dann ein Profil für 2mm Wandstärke verbaut. (Ecki hatte damals gesagt - paßt) Die Scheibendicke sollte aber schon passen. Du mußt dann nur innen von 6 auf 2mm schräg abschleifen