|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
falsche Schaltbox :( Zug umdrehen möglich?
Hallo zusammen,
hab mir meine erste Fernschaltbox gebraucht gekauft ... Die heißt Mercontrol und ich hab nen Johnson. Ist das eine nur für Mercurymotoren? Die Anschlüsse passen soweit, nur bräuchte ich nen Gaszug der beim "Gas geben" hinten raus geht. Meine Box hat einen Zug der beim "Gas geben" rein gezogen wird. Hatte die Box zwecks reinigung und fetten offen aber konnte nichts erkennen was man hätte umstellen können. Weiß jemand Rat oder bleibt mir nur Verkauf und ne andere Box? Danke im voraus! gruß beredel |
|
||||
|
||||
Tut mir leid,
Das wars wohl. Es gibt für jede Marke eine spezielle Schaltbox. Oder du kaufst dir eine Universelle-Schaltung, die kann man dann umbauen. MfG Jan
|
|||
|
|||
Ok ist gut.
Ich habs befürchtet ... Passiert aber nicht nochmal Danke für die Antwort!!! |
|
|||
|
|||
Direkt noch eine Frage.
Ich hab ne Evinrudeschaltbox im Auge. Laut Besitzer geht der Zug in die richtige Richtung und die Anschlüsse müßten nach Bild eigentlich auch passen. Ich hab oft gelesen, dass Evinrude und Johnson ähnlich/gleich sind!? gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hehe Evinrude und Johnson sind exakt das gleiche Ist eine Marke, die unter OMC zusammengefasst wird. Ist zu 100% das gleiche, nur andere Aufschrift und evtl Motor-Farbe. MfG Jan
|
|||
|
|||
Alles klar. Vielen Dank!!!
|
|
||||
|
||||
hi,normalerweise kann man die richtung der schaltzüge umkehren,kannst du mal ein bild der geöffneten schaltbox einstellen?
bei meiner mercury mußte ich nur an der schaltkulisse den zug anders einhängen...
|
|||
|
|||
Habe jetzt schon die Evinrude Box gekauft.
Meine Box ist schon eingepackt darum wärs jetzt zu kompliziert die wieder zu öffnen. Habe auch leider nichts in der Box gesehen was man umdrehen könnte ... Hatte nur gedacht einer von euch spezis würde nen ganz besonderen Kniff kennen ;) Ich danke euch jedenfalls für die Bemühungen!!! |
|
|