![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs,
Wenn ich Pech habe muß der komplette Schafft vom Honda 30 PS lackiert werden. Kann ma den kompletten Schafft einfach von der "Motorwanne" oben abschrauben? Es sind einige größere Schrauben vorhanden.... Das man einfach den kompletten Schafft zum lackierer geben könnte? Wer könnte mir hier ein paar Tipps geben ob das einfach zum abmontieren ist oder ob es richtig Arbeit ist wenn man es selbst macht bzw. ob man zu einem Händler gehen muß Was meint ihr ob man es drann lassen kann und gut lackieren lassen kann? Wer hat ein Tipp? Danke schon mal |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
warum möchtest Du den auseinander nehmen??? Laß es lieber zusammen, so beschädigst Du auch nix wieder beim zusammenbau! Lackiert sich doch auch viel einfacher. Sieht auch viel besser aus als wenn danach die Schraubenköpfe wieder abgeplatzte Farbe haben!
|
|||
|
|||
![]()
Juhu......
das Thema können wir hier beenden ![]() ein Stückchen was abgeplatzt war und was silber durchleuchtete hat mir viel Arbeit und Geld gesparrt. Obwohl ich beim Polierstudio war und wir poliert haben wie die Weltmeister hatten wir kein Erfolg..... Ich habe noch einen Industriereiniger gehabt von der Arbeit... also ein Konzentrat.... das mal angetestet und ich traute meinen Augen nicht es bruzzelte und wurde hell.... Jetzt habe ich 1 Std Arbeit hinter mit... Viel mit Schwämmchen auftragen und wieder mit Wasser abspülen.... Ich denke mal der Motor ist jetzt um zick 100 € Wertvoller geworden .... Ich muß nur die Haube lackieren lassen und das untere Getriebeteil... Dies sind nur kleinigkeiten die vieleicht per smartrepair weg gehen....... Desweiteren habe ich mit einer Werkstatt telefoniert und sämtliche Teile wie Gummidichtungen Einlässe Trimmflossen etc. und Sogar die originalen Aufkleber angefragt.... Sie überprüft nochmal die Preise und dann wenn alles passt wird es bestellt. Leider kann mein Lackierer erst in 2 Wochen die Haupe lackieren was sehr ärgerlich ist... Aber ich bin heil froh das ich das große mittlere Schafft Gehäuse nicht lackieren muß und alles original ist.... sogar der Rost an diveren kleinteillen am bracket ging damit runter.... wie runter geätzt. Jetzt wird ordentlich gespühlt und dann abgetrocknet und dann mit Lackreiniger überpoliert damit auch wirklich alles unten ist und der Lack geschont ist. Daumen hoch Jungs Juhu ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was hast du denn für zeugens genommen? Mir steht ähnliches mit einem alten 2-Takt AB von Yamaha bevor... Möchte natürlich den Aufwand so gering wie möglich halten... |
|
||||
|
||||
![]()
erst in 2 wochen zeit um so ein häubchen zu lackieren?
ich glaub der hat kein bock^^...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich war das Wochenende in Berlin und bin jetzt heimgekommen. Ich habe leider nur eine nahansicht vom schlechten Zustand.... Ich kann auch nochmal die gute Ansicht machen.. Werde morgen mal Fotos machen..... Morgen werde ich mal zu 2 anderen Lackierer fahren und fragen ob sie diese Woche in der Lage sind mir was zu lackieren. Was meint ihr solltes es kosten eine 30 PS Haube lackieren zu lassen.... Ich meine mal 100 € wären schon einiges und mehr darf es auf keinen Fall kosten oder? dann soll das unterwasserteil am Schwert lackiert werden.... das sollte wirklich nicht viel Arbeit sein.. Und am Schafft am Auspuff eine 4 x 3 cm großes Stück was verkratzt ist. Dann einen Lackstift dazu und gut ist. Ich will mal schwer hoffen das es net mehr wie um die 150 € kostet.... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die vorarbeiten alle erledigt sind,dann solltest Du eigentlich mit dem Geld auskommen
|
|
|||
|
|||
![]()
TJa Jungs,
man glaubt es nicht... war bei 3 Lackierer und 1 Lackdoktor... mal mindestens 3 Wochen warten??? das kann doch nicht sein oder?? Wollen die nur große Fische machen oder wie? viele wollen gleich den ganzen Motor lackieren... und dann sind wir um die 250 € und ich bringe den Lack... Jeder will das ich den Lack besorge?? Warum ist silber so schwer oder was??? Und kann man bei Silber keine kleinen Stellen mit Smartrepair machen? Liegt das an dem Farbton der sehr schwierig ist oder liegt an daran das alles Geld machen wollen? Das ärgert mich unwarscheinlich das es nicht vorwärts geht. Will doch dieses Jahr noch ein wenig fahren... Im Oktober wird es glaube ich nicht mehr so oft 25 Grad werden :-( |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wirft der Lack später Blasen, hast du dann selber die A.....karte
|
|||
|
|||
![]()
Das hatte ich das letzte mal das der Lack Blasen wurf....
Man sollte ja bei Honda original Lack bestellen können... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also ich hakte 250 euronen für sehr übertrieben. ![]() Ich habe mein Boot (6 m x 2 m) Strahlen und Grundieren lassen und nicht soviel Geld bezahlt. Wie heißt das zeugs zum beißen was du benutzt hast. Fotos wären natürlich auch noch super. Grüße Christian
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist irgendwie teuer..
Ich habe aber einen anderen Lackierer an der Hand der aber erst in 2 Wochen Zeit hat.... nur leider ist mein Motor beim Auto defekt und ich kann nicht hinfahren... und beim Leihwagen gibts keine AHK :-( Ach ja das tolle Zeug... ich werde morgen mal nachschauen und mal nach Bilder schauen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
ich steh auch vor einer Sanierung meines Aussenborders und wollte fragen, ob du noch weißt wie der tolle Industriereiniger heißt?
|