|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Daycruiser/Sportboot - Welche Marken sind empfehlenswert?
Moin,
ich werde in kürze meinen Sportbootführerschein machen und habe vor mir ende nächsten Jahres ein Sportboot/Daycruiser zuzulegen. Bin bis jetzt also noch absoluter Neuling was Boote angeht, will mich aber rechtzeitig mit dem Thema beschäftigen um dann später nicht wie´n Ochs vorm Berg dazustehen Was ich mir in etwa vorstelle: - 6-7m lang - Kleine Kajüte für 2-3 Personen - Mercruiser 5,7l oder 7,4l also irgend was um die 300PS - Sollte möglichst schnittig aussehen - Sollte möglichst flott zu fahren sein und sich zum Ziehen von Wasserski etc sein - Sollte aber einen gewissen Restkomfort und Platz bieten Ausgeben wollte ich eigentlich nicht über € 15.000,- (wenn geht mit Trailer). Baujahre wären also so ca 90-95. Hier zb mal ein Boot welches mir sehr gut gefällt (bis auf die Motorisierung ): http://www.boot24.com/motorboot/dayc...nta-motor.html Nun aber meine eigentliche Frage: Also Neuling sagen mir die ganzen Hersteller leider überhaupt nichts. Ich hab kein Plan welche Marken qualitativ gut sind oder welche evtl auch eher nicht zu empfehlen sind. Was würdet ihr so empfehlen oder wovon würdet ihr abraten? Wie siehts zb aus mit: - Wellcraft - Stingray - Bayliner - Sea Ray - Aquatron - Glastron - Four Winns - Maxum - Cranchi - Larson (Das sind so die Hersteller von denen ich bis jetzt passende Boote in den Gebrauchtbörsen gefunden habe) Gruß und vielen Dank Geändert von Loide (05.09.2009 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum !!!
Keine Frage : FJORD !!! alt aber super stabil
|
||||
|
||||
Hallo Loide,
für das angebotene Boot reicht die Motorisierung locker aus und den Sprung von V6 auf V8 kostet einiges an Kraftstoff mehr und für Wasserski brauchts keine 80km/h
|
||||
|
||||
Moin,