|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsschulen in Essen
Hallo Again,
wie schon einmal angesprochen will ich nächstes Jahr meine Bootsscheine machen. Habe mich mal in Netz umgeschaut und bin auf einige Schulen gestoßen die Kurse und Prüfungen anbieten. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung eine empfehlen? Danke & Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
mit essen habe ich keine erfahrung . ich habe meine scheine bei der vhs gemacht und muß sagen , war einfach top und günstiger !! mag sein , das andere das nicht so sehen !! |
|
|||
|
|||
Ist auch eine Möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe.
Wie sieht es denn da mit der Praxis aus? Grüße |
|
||||
|
||||
Habe meinen Führerschein auch bei der VHS gemacht, Praxis war dann am Wochenende bei uns auf dem Kanal
|
|
|||
|
|||
Zitat:
auf dem kanal in rünthe gemacht . total easy !! wird dir aber von dem dozenten der vhs gesagt wie und wo das abläuft !! |
|
|||
|
|||
Auch ich habe alle meine Scheine Binnen/See und Funk bei der VHS in Dortmund gemacht.Kann aber nicht sagen ob die noch so etwas anbieten.Nur den Pyroschein mußte ich bei einer Jachtschule machen.
Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo G.Schlecker,
am Baldenei See sind mehrere Schulen, ich habe da bei Nautico meine Scheine gemacht
|
|||
|
|||
Hallo,
über Nautico bin ich auch gestossen. Wie waren denn deine Erfahrungen und dein Eindruck? Grüße |
|
||||
|
||||
Bei uns in Gelsenkirchen am Kanal ( Stadthafen ) ist eine da hat meine Gattin die Scheine gemacht, war gut sagt sie.
|
||||
|
||||
Ich habe bei Rüdiger Hoffmann (lustiger als das Original ) meine Scheine gemacht. In der Zeche Helene in Essen wurde gebüffelt, der praktische Teil und Prüfungen fanden im Medienhafen D'dorf statt. Kann ich dir nur empfehlen. Er war damal dran die Schule am Baldeney See zu übernehmen, schau mal auf die Homepage:
http://www.msc-segelschule.de/Kursst...uesseldorf.htm
|
|||
|
|||
hallo!
habe meine scheine see und binnen bei nautico gemacht. war ne fabrik, total unfreundliche sekretaerin, klassenraum ueberfuellt halt ne massenabfertigung und guenstig sind die auch nicht. frag die mal am telefon mit welchen buechern die arbeiten, du bekommst die antwort, buch den kurs dann schicken wir die buecher zu. die wollen an allem verdienen aber auf ne plumpe tour. bin jetzt bei der yachtschule herne, kleine gruppen und netter service mit fairen preisen. gruesse jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
war ok dort, besonders hat mir gefallen, daß die Unterrichtsstunden am Sonntag gemacht wurden, ist für Schichtarbeiter optimal
|
|||
|
|||
Erstmal danke für eure Erfahrungen.
Werde mich jetzt mal die Tage vorort schlau machen. Mfg |
|
||||
|
||||
Ich habe meine beiden Scheine bei Aloa gemacht. Die sitzen in Werden.
Gutes Arbeitsklima, alles ganz locker aufgezogen. http://www.segelschule-aloa.de/