#1
|
||||
|
||||
Crash Test
Das "Warum" würde mich mal interessieren.
Denen wars wohl langweilig! http://www.youtube.com/watch?v=rvxhQ...ture=rec-HM-rn
__________________
Scully |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
MFG René
|
#3
|
||||
|
||||
Werbung? würdest Du Dir deswegen das Boot kaufen oder sind dir Nicht Fahreigenschaften wichtiger als dieses Worst Case Szenario.
Du kaufst doch auch kein Auto nur weil Du damit gegen eine Wand fahren kannst....! Micha
__________________
Scully |
#4
|
||||
|
||||
Dehler galt früher als flötig. Um dieses Image abzulegen, haben sie vor Damp Crashtests gefahren um das Gegenteil zu beweisen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#5
|
||||
|
||||
... nee, das war ein Test der Zeitschrift "Yacht" vor langer Zeit. Die haben das gleichzeitig auch mit 'ner Bavaria 320 gemacht, die die Tortur ähnlich gut überstanden hat, wie die Dehler. Geht offenbar auch mit ner Malö. Wir haben diesen Sommer gesehen, wie einer so ein Teil mit Brassfahrt auf die Steinschüttung vor Marstal gesetzt hat. Rückwärtsgang, runter von den Steinen und wieder Hebel auf den Tisch Richtung Ostsee.
Gruß Jürgen
|
#6
|
||||
|
||||
wahrscheinlich dass wenn sie sinkt, gleich so tief sinkt dass ein bergen nicht mehr möglich ist^^...
__________________
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar ist Gewicht heute nicht alles, wirkt aber immer noch bei vergleichbarer Konstruktion und Ausstattung. Jedenfalls sind die Crashtests von Tata (DIE DANN AUCH NOCH MIT EXTRA FÜR DEN CRASHTEST VERSTÄRKTEN EINZELSTÜCKEN SCHUMMELN !) und von den Chinafahrzeugen für mich ein Grund, diese Fahrzeuge, egal zu welchem Preis, als nicht diskutabel einzustufen. Unfälle mit dem Auto sind halt in meinen Augen eine der größten Gefahren für die Familie heute (zumindest in Good Old Germany), nicht wie früher, als man noch regelmäßig mit der Keule eins drüber bekam... Bei Booten sind Crashtest zwar eher ungewöhnlich, aber dennoch in meinen Augen ein beredtes Beispiel für die Rumpf-Qualität. Nur lassen sich solche Crashtest kaum mit Crashtest von Autos vergleichen. Sonst wäre im Falle eines Aufpralls auch der Insassenschutz interessant, wenn z.B. 2 Gleiter gegeneinander crashen. Was da heute in den Innenräumen verbaut wird (z.B. Lenkrad / Pralltopf) wäre auf dem Land wohl kaum akzeptabel. Nun ist aber das Risiko im Boot halt ein ganz anderes. Weil Gurtpflicht und Airbags im Boot wären dann wohl doch etwas über das Ziel hinausgeschossen...
__________________
gregor
|
#8
|
|||
|
|||
wers braucht!
lass ein Sportboot mit 35kn in der Seite einschalgen, dann hat die Lenzpumpe Arbeit Aber informativ fand ich das ganze schon! Als das Boot auf Grund gelaufen ist, hab ich eigentlich schon mit einem Wassereinbruch gerechnet.... |
#9
|
|||
|
|||
Dehler 31
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe ersten Beitrag Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
|
|