|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neues Boot
Hallo,habe soeben ein neues gebrauchtes Boot gekauft.
3000€ mit Trailer+Tüv ohne Motor.Krige ich vom Kumpel(60PS Merkruser) Soll ein Werftbau sein"Yachtwerft Schwerin" Fabrikat "Wicking" Dran steht Sting Ray. Was davon stimmt Ist auch egal.Wollte schon immer ein mit Kajüte Vieleicht kennt jemand ja den Bootstyp ? Sonst schaut euch die Bilder an und freud euch mit Grüsse Hans
|
||||
|
||||
Noch n parr Bilder
|
||||
|
||||
So noch 2
|
||||
|
||||
Das war auch das Erste was mir einfiel.
Aber schickes Bötchen was du dir da angeschaft hast, Glückwunsch!
|
||||
Von der Form und vom Unterwasserschiff her,könnte es schon eine Stingray sein!
Aber so wie Sting-Ray geschrieben ist, ist es wohl doch eher eine Wicking!
|
||||
|
||||
Hallo,
wie nennt sich denn dieser Anstrich unterhalb der Wasserlinie? Der ist recht matt oder täusche ich mich da? Habe solch einen Anstrich auch und weiß nicht so genau was das ist. Grüße Chris
|
|
|||
|
|||
Oha das riecht nach viel Arbeit.Aber wenn alles fertig ist,dann hast Du ein schönes Boot gratulation .Gruß Detlef
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das nennt sich "antifouling" kann amn auf den bildern nicht richtig sagen, aber könnte sein dass er erneuert werden muss. Sollte aber nicht das problem sein. Schickes Boot. ich würde dir empfehlen einen 4-takt AB ran zuhängen.
|
||||
|
||||
das wird ein antifoulinganstrich sein.der ist so rauh.ferines kleines kajütboot,das mit 60pferdchen auch bestimmt gut gallopieren wird.glückwunsch.
gruß lothar
|
||||
|
||||
Hollo,Vielen dank für die Anteielnahme und Antworten.
Arbeit ist ja überschaubar und bin ich ja gewohnt Ist mein 6 Boot Aussenborder in 4 takt währe ja die krönung aber es kostet natürlich. Hatt jemand ne Ahnung was der Dampfer mit 60 PS AB 2takt so an Geschwindigkeit machen würde Wahr gerade auf die Waage: 1040 Kg kommplett mit Trailer ohne Motor. Grüsse euch Hans
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu dem Boot !!!!
wie lang ist das Boot ???
ein Kumpel von mir aus Schweden fährt auch so eins - superklasse Qualität sagt er ! ist auch irgendwas mit 5,6m und damit nen Stück länger als meine ziemlich ähnliche spanische Ducauto 499 .... 3000 ist ne super Preis !!! hier mal nen paar Bilder von meinem Boot - hab nun endlich auch ne Kajüte nachdem ich bei den letzten Booten immer nur ne Schlupfkajüte hatte ....
|
||||
|
||||
jetzt weiß ich auch wer meinen Hupenknopf vom Alfa hat
|
||||
|
||||
kannst du gern wieder haben
ich werd mir da mal was passenderes ranbasteln bei Gelegenheit ...
|
||||
|
||||
Also, die Posi-Leuchten sind DDR, könnte passen mit Wiking.....
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (08.09.2009 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich so in meine Glaskugel schau, würde ich sagen etwa 50km/h mit zwei nicht zu dicken Mann an Bord... Wenns soweit ist schick mir mal ne PN, um wieviel ich daneben lag. Glückwunsch übrigens!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Das ist ein Boot aus DDR-Zeiten.
In den 80ern als Festival gebaut und dann Anfang der 90er als Wiking (Schwerin).
|
||||
|
||||
bist zu beneiden ....
ich habe soeins gesucht aber nicht finden können - da hab ich halt die Festival genommen... gefällt mir auch super - aber deins ist glaub ich 50-60cm länger
baltic trolling crew HH .... Jörg Geändert von HD4ever (09.09.2009 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moto ist ein 50 PS Mercury 4 Zyl mit minischraube Max Speed über GPS 37 Km/h. Es fehlt nur ein Hünerpf.um ins Gleiten zu kommen. Eine grösere Schraube habe ich schon.Den der Motor erreicht locker max Drehzahl. Baue mir noch schöne Trimmlappen und dan mal sehen was der Kutter bringt. Bis dahin Grüsse Danke für eure Beiträge
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ab ca 19-20 kmh gleitest Du schon Trimmklappen bringen an Endgeschwindigkeit nichts Viel mehr als 40 Kmh wirst Du mit der Motorleistung nicht rausholen (So ist das halt ohne dir den Spaß zu verderben ) Trozdem schönes Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Halte dich und alle andenen auf nen laufenden. Grüsse Hans
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Laut vorbesitzer ein Werftbau aus Schwerin Typ Wiking.
Aber ich habe noch kein Typschild oder andere hinweise am Boot gefunden. Ist Wiking den was besonderes Grüsse