|
||||
|
||||
Gardasee mit Steg?
Hallo,
kennt jemand am Lago del Garda (süden) einen Campingplatz mit - Pool - Challes (diese kleinen Campinghäuschen) - Anlegesteg (statt Bojen) Will Pfingsten da hin. Meine evtl. Mitfahrer stellen aber diese Ansprüche. @ Benaco - zeig was Du kannst Irgendwo zw. Lazise und Pacengo (Höhe Clodia?) war ein kleiner 6-10 Bootehafen. evtl. hat da einer eine Adresse. Dann kann ich wieder auf den Spiaggia d Oro (ist eh der beste) CIAO
|
||||
|
||||
Eurocamping Pacengo
ist ein kleiner Hafen mit Kran dabei, gehört aber nicht zum Campingplatz
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ist das der wo der Slip und Markt ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, zu Campingplätzen und deren Infrastruktur kann ich nix sagen, waren mir immer im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Eigenen Steg haben wir, laße das Boot aber (aus Sicherheitsgründen ) nie über Nacht daran liegen. Da ist meine Boje sicherer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hütte auch hab keinen WoWa mehr Danke Micha
|
|
||||
|
||||
Ja genau der zwischen Lazise und Pesciera,
Samstag ist Markt und slippen glaub ich erst ab 13:00 Uhr möglich. Hab noch was hinter dem Gardaland Richtung Pesciera. Haben auch einen Steg, weiß aber nicht ob dort auch Liegeplätze am Steg zu vergeben sind. http://www.gasparina.com
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst DU http://www.campingspiaggiadoro.com/d...to=photo23_big Grüß mir lieb die Lydia und meinen "Schwiegersohn"
|
||||
|
||||
Neben dem Spaiggio ist der La Quercha. Der hat zwar einen Steg zum ein und aussteigen, aber leider Nachts auch nur eine Boje! Dafür kostet er ein Drittel mehr
|
||||
|
||||
Mit Liegeplatz am Steg wird da wohl nichts. Der Wind (Sturm) dreht sehr oft, und da kann es schon passieren, dass der Anker dann nicht hält. Daher wird grundsätzlich an einem Steg kein Liegeplatz vergeben.
Ich habe gehört, ich kann es aber nicht bestätigen, dass im kleinen Hafen von Campanello (zwischen Pacengo und Peschiera) die Strandaufsicht hie und da einen Liegeplatz im Hafen vergibt. Hängt wohl vom persönlichen Wohlbefinden der Person ab. Wie gesagt ich habe dies nur gehört.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.hotelgasparina.it/ Camping dell'uva hat einen Hafen in direkter Nähe. Allerdings gehört der Hafen der Gemeinde. Es soll aber möglich sein sich über die Gemeinde Peschiera ein Platz zu besorgen. (info vom Campingplatz) http://www.campingdelluva.it/
|
||||
|
||||
Ralf, den den du meist der ist neben dem Clodia, das ist ein kleiner Hafen
für ca. 10 Boote und der gehört zur Villa Bagatta. Der Hafen wird aber unabhängig verwaltet. Such mal nach Villa Bagatta, da ist auch Hafen, Preise und Ansprechpartner. Der andere kleine ist beim Hotel Gasparina, ist auch ein kuschliger, netter Hafen, wurde ja oben schon beschrieben. Günther |
|
||||
|
||||
Zitat:
DANKE für den Namen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Für die Preise schwimm ich aber lieber!
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
wohin, wie lang, die ganze Nacht, auch bei Sturm, wo schläfst Du ???? verstehe ich nicht,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch, ich mein doch vom Steg zur Boje! Auch wenns die äußerste ist! Sind normalerweise in Pacengo aufm Camping Lido mit eigener Slipanlage und Steg. Slip ist verdammt flach und Steg nur zum Anlegen. Bojensteine sind viele vorhanden, wird nur im Juli und August eng! Gruß Dirk
|
|
..... und so schaut es vom Steg zum CP aus
|
||||
und noch ein paar vom Steg, und wenn die Boje nicht hält.
Slippen kannst Du ca. 700m südlich in dem kleinen Hafen zur Not ist dort auch ein Autokran. Das Sturmbild ist aus 2001 so viel Wasser hatte der See schon lange nicht mehr. Markus
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (11.09.2009 um 21:25 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
Freie Stege am Lago di Garda taugen nix. Meine Meinung.
Eine Nacht mit Sturm und dein Boot ist Schrott. Es gab mal einen Trööt von einem Kollege, der zusehen musste, wie sein Boot am Steg zerschrammelte. Auch auf dem letzten Bild scheint jemand bei seinem Boot zu sein und es mit den Füßen abzudrücken. Mehr machst du bei den Wellen und Wind dann nicht mehr. Alles andere ist Lebensgefahr.
|
|
Zitat:
Markus