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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Sea Ray 195 - die Restauration kann beginnen
Gestern Abend war's dann soweit, wir haben unsere neue alte Sea Ray 195 in Holland abgeholt. Jetzt steht sie erst mal in meiner Garage, was auch die nächsten Wochen leider wegen anderer Arbeiten so bleiben wird. Mein dringlichstes Vorhaben ist zuerst mal den ganzen Boden rauszureißen und trocknen lassen. Danach werde ich Stück für Stück, wenn nicht noch andere Highlights zu Tage kommen mit dem Neuaufbau beginnen.
Für den ersten Eindruck mal ein paar Fotos von der alten Dame Über Tipps und Anregungen freue ich mich jederzeit |
#2
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Na dann viel Spaß mit deinem Vorhaben,ich kann dir nur wüschen das es beim Boden bleibt....bei mir lief es amals anders.....darf man fragen was du bezahlt hast dafür?
Gruß Jetfish
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#3
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Nö, ich glaub nicht, dass es beim Boden bleibt , es ist ja nicht mein erstes Boot, was ich weider aufbaue, da würde es mich überraschen, wenn es beim Boden bliebe. Aber ich habe mir vorgenommen mit Zeit und Ruhe an die Sache ran zu gehen. Dieses Boot kommt erst ins Wasser, wenn es wirklich fertig ist !!!!
Mit Trailer und fast neuem Motor 3200 €
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Gruß Johannes od. Andrea (wer grad mal so on ist) Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
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#4
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gute BAsis weis bis jetzt aussieht, darf man fragen was der motosr an leistung hat ??
aber trotzdem viel spaß beim restaurieren verfolge mit spannung die sache
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#5
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205 PS, bin selbst gespannt, was mich unter dem Boden erwartet
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#6
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drück dir die daumen das nich allzu schlimm wird
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Gruß Bene It´s not all to drive a Boat! |
#7
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Restauration
wünsche Dir viel Spass, die rote Schwalbe hast Du ja auch hinbekommen, oder ist die noch orginal?
Markus
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#8
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Ne, die hat aber mein Sohn restauriert. Eine 2. ist noch in Arbeit
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#9
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So, habe heute Nachmittag ein bisschen Zeit nutzen können, um mir das Elend unter dem Teppich genauer anzusehen. So sieht es aus. Mein letztes Fünkchen Hoffnung, dass ich den Schaum drin lassen kann ist dahin, mein Eindrücken mit dem Finger kommt jede Menge Wasser
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#10
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Mein Vorhaben ist nun den ganzen Boden rauszunehmen, ebenso den Motor und komplett neu aufzubauen.
Wie würdet irh vorgehen, für Anregungen bin ich jederzeit dankbar. Aber wie schon gesagt, es wird eine längere Baustelle, da erst noch das Appartement für meinen Sohn ansteht. |
#11
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Hallo Habelil,
du bist doch schon auf dem richtigem Weg, also jetzt den Schaum raus und den Rest gut trocknen lassen, dann kann man entscheiden was von den Stringern noch brauchbar ist ps ich habe hier auch so eine Baustelle stehen, aber noch nicht angefangen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Hallo Habelil,
halte durch DU SCHAFFT ES Viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben Gruß Harald |
#13
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Hallo Johannes, Glückwunsch zur Sea Ray....auch wenn Du jetzt erstmal
viel Arbeit vor Dir hast Tipp, alles raus und Neu......Du solltest die NEUEN Stringer da wieder anbringen wo die ALTEN waren. So gehst kein Risiko ein PS: Habe selber zwei 195er gemacht eine wie Du eine hast und einmal eine 195 SXL.Nur hatte ich bei beiden Glück gehabtwaren trocken Die Fahreigenschaften von dem Boot sind Was für ein Bauj. ist Deine? Gruß und immer schön Bilder machen Harald
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Drehzahl braucht der Propeller |
#14
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hallo Harald,
danke für die Glückwünsche, werden an deinen Rat bezüglich der Stringer denken. Ich habe sicherlich im Laufe der Zeit viele Fragen und freue mich auf Tipps und Ratschläge. Das Boot ist Bj. 1982, der Motor allerdings von 1995, Cyrus war so nett und hat die Daten für mich recherchiert. Dolumentieren möchte ich diese Restauration auf jeden Fall. Vor allem, weil man später gar nicht mehr sieht, wie viel Arbeit unter so einem Boden z.B. verschwunden ist. Habe das bei meinem ersten Stahlsegelschiff was ich restauriert habe, leider versäumt.
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Gruß Johannes od. Andrea (wer grad mal so on ist) Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
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#15
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Jetzt komme ich ins Grübeln,
war gerade mal kurz in meinem Boot und siehe da, nach 1 Woche ist der Schaumkern ordentlich abgetrocknet. Da ich in den nächsten 2 Monaten eh nur dazu kommen werde mir mein Boot anzuschauen, stellt sich für mich die Frage, ob ich den Schaumkern evtl. drin lassen kann. Das Boot steht trocken und luftig in meiner Garage, es kommt also definitv kein neues Wasser von oben hinzu. Was würdet ihr tun? |
#16
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Hallo Johannes, mach doch einfach nach den zwei Monaten mal eine Probebohrung in die Mitte vom Schaum. Dann wirst es schon sehen
ob er raus muß oder nicht Die Frage wird eher sein, ob Du beim einbringen der neuen Stringer richtig rann kommst Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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#17
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Ach Johannes.....falls es Dir in den zwei Monaten mal Langweilig wird, oder Du die ein oder andere Anregeung suchst
Hier mal was zum schmöckern http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=sea+ray Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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