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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Zugfahrzeug ?
Hallo,
in den nächsten Tagen kommt unser Boot samt Trailer aus Florida. Wir sind uns immer noch nicht schlüssig, welches Zugfahrzeug wir uns anschaffen ? Viellicht gibt es ja hier ein paar Tipps und Empfehlungen. Boot und Trailer haben ein Gesamzgewicht von ca. 2,6 t. Was könnt Ihr empfehlen ? Wir haben dabei in erster Linie an den Nissan Pathfinder gedacht. Der besitzt eine maximale Anhängelast von 3 t und ist zudem relativ günstig. Was ist sonst noch zu beachten ? Ich habe hier schon einen ähnlichen Thread zu finden. Was an Infos da war, war schon etwas älter. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen. Sorry dafür, wenn es so sein sollte. Vielen Dank für Eure Antworten |
#2
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Hallo,
mit der Suchfunktion gibt es diesbezüglich schon einige Treats zu finden, hoffe, die helfen weiter. Problematisch könnte die Zugkupplung sein, wenn sie nicht zur Zugkugel passt... Gruß Torben |
#3
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Moin, willkommen im ,
also wenn ich auf "Suche", dann auf "erweiterte Suche" und dann "Zugfahrzeug" bei "Titel" eingebe, dann finde ich momentan 63 Zugfahrzeugströöts...wird ja wohl irgendwas für dich dabei sein, oder??? PS: Pathfinder ist aber schon mal nicht schlecht. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#4
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neue hyundai Santa Fee mit 150 ps TDI hat auch 3 t maximale Anhängelast.
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#5
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ja vielen Dank für die Infos. Habe mir natürlich die Suchfunktion nicht so richtig angesehen. Kann man den Thread hier irgendwie wieder schliessen oder vernichten ?
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#6
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Zitat:
Was für eins ist es denn Ich hatte mir als Zugesel nen 99er Pajero geholt.Gutes altes Eisenschwein.Darf 3.3 Tonnen ziehen
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Gruß Frank |
#8
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Zitat:
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#9
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Von der Anhängelast her würde auch ein Hyundai Terracan gehen, der darf 3,5 t ziehen, hat Allrad und Getriebeuntersetzung.
Nachteil: Schadstoffklasse 3, wenn nicht nachgerüstet, wird nicht mehr gebaut, vorher genau ansehen und auf Rost untersuchen.
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... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
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#10
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Ich würde einen VW Touareg R5 oder V6 TDi vorschlagen. Der zieht wie ein Bulle und bringt dich auch solo schnell überall hin
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#11
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ich denke mal, mit dem US-Trailer wirst du hier Probleme bei der Zulassung haben.
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Gruß von Hartmut |
#12
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ja das stimmt ist wikrlich ein tolltes geschütz aber auch nich grad so güsntig wie die anderen,die bis jetzt vorgeschlagen wurden
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#13
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Bevor die Frage nach dem Zugfahrzeug geklärt werden kann, solltest Du das tatsächliche Gewicht vom Boot kennen und danach ggf. den Trailer ändern oder neuen besorgen. (siehe Beitrag 11 von Hartmut)
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#14
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Ich habe einen Dodge Ram 1500 Bauj.2003, ob da ein Boot dranhängt oder nicht, interessiert den Dodge nicht, der zieht alles wie Butter weg. Es tut schon weh, wenn die Jungs beim Slippen mit Ihren PKW´s Ihre Reifen und Kuppelungen qualment strazieren. Ein "bißchen" Gas bei mir reicht aus und ich rolle mit dem Dodge locker ohne Reifenquitschen ganz einfach hoch...Glaube kaum, dass es in der Preisklasse ein anderes Fahrzeug gibt mit dieser Power und den Eckdaten. Gasverbrauch 12 Euro pro/100 Km/h im Normalbetrieb, V/Max 190 Km/h, mein Kaufpreis 10000 Euro durch Eigenimport. Meine Empfehlung!!!
M.f.G Brüno |
#15
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Hallo Lucky,
ich kann den Beiträgen nur zustimmen, welches Geländefahrzeug Du Dir anschaffst ist eine Preis- und Geschmackssache. Ich kann Dir nur raten einen mit einem langen Radstand (gegen wippen bei der Fahrt), Automatik und Untersetzung mit Diff.-sperre zu kaufen. Am besten 3,3-3,5 Tonne Anhängelast. Dann bist Du auf der sicheren seite. Gruß Tim Tom |
#16
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Mercedes ML darf auch 3,3 to anhängen.
Mit Automatik sehr angenehmes Hängerziehen. Sehr zuverlässig und gebraucht gar nicht sooo teuer. Muss ja nicht das neueste Modell sein. |
#17
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#18
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Wir haben auch eine ganze Weile gesucht. Am ende nach viel rechnen ist es ein Chevrolet Tahoe geworden ist ein 5,3 Liter V8 mit Gasanlage. Er darf in Deutschland leider nur 3,5 Tonnen ziehen macht das aber locker. Der Ami hat mich am Ende durch sein absolut geiles Fahren überzeugt. 4 Gang Automatik + Overdrive. Verbrauch liegt im Mischbetrieb bei uns 20 Liter Gas was für mich einfach bedeutet 12€ pro 100km. An die Abmessungen mußt Du dich gewöhnen das Monster ist 5,20m Lang und 2,05m Breit . Im Anhängerbetrieb liege ich bei 110km/h bei 1800 U/min und gut 20 Liter Gas.
Anschaffungpreis lag bei unserem Tahoe LT bei 20000€ 3 Jahre alt und knappe 80000km auf der Uhr
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Gruß Sven |
#19
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unser Boot wird von einen Kia Sorento gezogen 3.5 T können an den Haken.
ohne Probleme Berg rauf und runter. Gruß Detlef |
#20
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Ich bin für Touareg, mit und ohne Boot geil.
Zu deinem Einwand, nicht ganz billig, zwei Sprüche die sich oft bewahrheiten. Billig kauft zweimal, was nichts kostet ist auch nichts. V6TDI ohne Boot 11l mit Boot Kroatien und zurück, 14,9l finde ich ok.
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Erfahrung, ist das was du bekommst, wenn du nicht bekommst was du möchtest
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#21
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Zitat:
Gruß Detlef |
#22
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Aber sicher, und der kann das auch. 240PS 550NM (ohne Chip)
vergleiche das mal mit den anderen Fahrzeugen die genannt wurden. Als gleichwertig würde ich ML320 oder X5 3,0D einstufen, nicht damit du meinst ich hätte die VW Brille auf. Andere dürfen und können das auch ziehen und man kommt damit auch überall hin, aber im wie, da liegt ein gewaltiger Unterschied. Ich habe es auch 2 Jahre mit einem Land Rover Disco II gemacht, und allen gesagt geht gut.Aber wenn mann gewechselt hat merkt man den Unterschied. Günther
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Erfahrung, ist das was du bekommst, wenn du nicht bekommst was du möchtest
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#23
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Zitat:
Dann fährst Du aber wirklich nur 80 km/h mit Trailer. Mein Minimumrekord mit Trailer liegt bei 15,9 ltr /100 km bei Tacho 98 km/h . ohne Trailer mit gaaaanz viel Zusammenreißen bei 9,9 ltr. Finde ich trotzdem für so ein Auto absolut wenig ! |
#24
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Zitat:
Günther
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#25
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Der Tuareg kostet fast das Doppelte wie ein Terracan. Der Verbrauch des Terracans liegt etwas unter dem des Tuareg. Klar ist der Tuareg das tollere Auto. Aber als Arbeitstier ist mir der Terracan genau so recht. Ich habe ihn seit über 3 Jahren, ziehe damit das 3,5 to-Gespann und bisher gab es nichts zu bemängeln.
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
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