boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2004, 11:24
jürgen S jürgen S ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson AB streikt

Hallo

bin neu in Eurem Forum und habe gleich ein paar Fragen in der Hoffnung das Ihr sie mir beantworten könnt.

War letztes Jahr in der Kwarner Bucht und mein Johnson 3-Zylinder 2-Takter Motorennr. GO 4300841 hat mich verlassen.

Er ist nach kurzer Normalleistung nur noch auf dem Notprogramm gelaufen, die Wasserpumpe funktioniert aber, da der Kühlwasserstrahl vorhanden ist.
Nach einer Untersuchung haben wir dann im Ölbehälter für die Getrenntschmierung Benzin gefunden.

Kann mir jemand von Euch einen Tip geben woran das ligen kann und wie ich es beheben kann?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2004, 15:56
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen, erstmal Willkommen im Forum.
Dsa hört sich nicht so gut an was du da schreibst , das Benzin im Ölbehälter kann da nur jemand??? eingefüllt haben von selbst kommt das da nicht hin.
Ich würde erstmal wieder Öl einfüllen und dann nochmal einen Probelauf starten, aber der Motor hat mit großer Wahrscheinlichkeit was abgekriegt.
Wenn der Motor nicht mehr vernüftig läuft würde ich mal den Zylinderkopf abnehmen und die Zylinderlaufbahnen auf Freßspuren untersuchen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.