|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach vier Jahren Rab geht es jetzt mal nach KRK
Hey,
nach vier Jahren Rab haben wir uns kurzerhand entschlossen, noch zehn Tage Resturlaub in diesem Jahr auf Krk zu verbringen.. Genauer in Punat.. in der letzten Septemberwoche.. Also, an alle die schonmal dort waren, was ist sehenswert (am besten vom Boot aus), bzw. muss man gesehen haben wenn man schonmal dort war? Freue mich über Antworten, zumal mein Beständig irgendwie weg bzw. verborgt ist Habt Ihr Tips? Werde diese dann auch bebildert hier einstellen.. Gruß aus Thüringen Thomas |
|
||||
|
||||
Also ich würde unbedingt einmal nach Rab fahren, sehr schön dort und die Tankstelle ist besser als in Krk.
Im Ernst: du solltest mal das Kloster in der Bucht besuchen, Kosljun heißt es. Von Punat aus kann man auch ein bißchen wandern mit gut ausgezeichneten Wegen und nem schönen Ausblick. Badebuchten gibt es rechts- und linksrum; auch nach Baska und nach Sahara ist es nicht weit.
|
|
||||
|
||||
Servus,
Ende September sollte es in Krk schon recht ruhig zugegehen, zum Abendessen nach Krk stadt ist dann was nettes, anlegen direkt vorm Restaurant. Kosljun ist zum anschaun sehr schön, man muss aber mit dem Fährboot rüber, selber hinfahren ist nicht... Badeausflüge nach Plavnik (Insel zwischen Cres und Krk) sind auch was tolles, macht Sinn wenn es noch zu voll auf Krk sein sollte. ein ausflug nach Rab Stadt wie schon geschrieben geht auch, wenns mal absolut keine Bora hat dann auch Baska und Vrbenik. Die ehemaligen Gefängnisinseln Goli und Grgur wären dann noch ein Tip. Schöne Badebuchten gibts wenn man von Punat nach Stara Baska fährt, Vorteil, sind vor Bora meist super geschützt... Restaurants in Punat die ich persönlich als empfehlenswert einschätze: - Konoba Sidro (wenn man aus der Marina raus kommt gleich das erste Restaurant links) - La Perla (liegt an der Straße von Punat nach Stara Baska am Ortsende von Punat, lecker Steaks mit Bratkartoffeln und Salat, riesen Portion Spaghetti mit Meeresfrüchten usw.) - Ragusa, ist eine Pizzeria und Mexikaner in einem (beim Hafenkapitän vorher links die Straße rauf auf der rechten Seite) - in der Marina das Bofors 9, Cafe mit Frühstück und Pizza Ansonsten schmeckts eigentlich überall in Punat in den Restaurants... Grüße und viel Spaß Christian
|
|
|||
|
|||
Thomas frag den hilgoli der weiss sicher was dazu.....
ist ja der Möchtegernplatzhirsch von Punat |
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu dir hat Olli wenigstens dort ein Boot liegen und muß kein Möchtegern.... sein, wie manch ein anderer
|
|||
|
|||
Na das klingt doch schonmal gut, besonders der Tip mit den Badebuchten und mal Abends mit dem Boot zum Essen nach KRK zu fahren.
Wie gesagt, Rab waren wir die letzten vier Jahre, kennen also dort schon fast alles, insbesondere die Saharabucht, die Altstadt und die Gefängnisinseln.. Aber einmal wollen wir trotzdem mal rüberfahren, mal nett im Hafen essen gehen.. Hoffentlich spielt das Wetter mit;) Wenn jemandem noch was einfällt, her mit den Tipps, freu mich! Bis dahin viele Grüße Thomas |
|
|