|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nautic Quick Boiler 20 Liter
Hallo zusammen,
brauche einen neuen Wasserboiler und bin auf Nautic Quick Boiler 20 Liter gestoßen..jemand Erfahrung damit? Vielen Dank für Eure Rückinfo! Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Quick - Boiler seit 3 Jahren - immer schön warmes Wasser. Ansonsten unauffällig
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke noch einmal! |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
ich habe die 16l-Rechteckversion bei Schwenckner. Wenn die mir gleich die bestellte Version des Tauchsieders geliefert hätten, wäre alles ohne Probleme abgegangen.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weil bei 1200W auf der Primärseite des des Inverters 50A fließen. Das kann der zwar, aber so fette Ströme waren mir zu fett. Wenn dann noch 35A vom Backofen gezogen werden ...
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Im eigenen Hafen ist die Leistung der Heizpatrone eigentlich egal, meist ist ja genügend Zeit.
Aber in fremden Häfen erlebt man immer wieder Sicherungen mit 4 und sogar 2A. Und wenn die dann fliegen und niemand kennt sich mit der Anlage aus, dann wartest du auf den Hafenmeiser oder es bleibt dunkel
|
||||
|
||||
Mir fällt noch ein Argument für diese Boiler ein: Meiner hält eine ausreichende Temperatur über mindestens 12h und heizt trotz der nur 500W in max. 10 min wieder auf.
Das können sicher auch die meisten anderen, aber gegenüber italienischen Qualitätsprodukten ist Tims schon Nachfrage angebracht . Bei der Gelegenheit: Die Kühlwasser-Heizschlange nutze ich nicht, weil mir keiner einen vernünftigen Weg zeigen konnte, wie man einem Perkins 6.354 das Kühlwasser entlocken kann ohne den ganzen Motor umbauen zu müssen. Gruß Jan