|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronet Explorer Kiel
Hallo,
ich habe mal eine Frage, unsere Coronet Explorer hat unten am Rumpf ein Kielschwein (Holzbohle ca . 20 cm hoch). Ist das original vom Werk so oder hat das jemand nachträglich angebaut? Gruss aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Du meinst die innen liegende senkrecht stehende Kielbohle ( Foto ) die wäre original
|
|||
|
|||
Hey..also, dass das innenliegende Kielschwein (oder Kielsohle) original ist war mir auch klar....es geht aussen um einen extra angebrachten kleinen kiel um die manövriereigenschaften bei kleiner fahrt zu verbessern...
ich weiß von vielen booten, dass diese kiele nachträglich angebolzt wurden, bin mir aber bei der coronet nicht sicher... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es macht aber eigentlich nur Sinn wenn das Boot als Verdränger laufen soll Vermutlich wurde es binnen genutzt.
|
|||
|
|||
Da ich es in Berlin gekauft habe, liegt das mit der Verdrängerfahrt nahe.
Meinst du, dass es wirklich sehr stark die Gleiteigenschaften behindert? gruss ronny |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Explorer müßte doch noch ne Holz Coronet sein
|
|||
|
|||
Es ist Holz, welches mit GFK überzogen ist (vom Werk so gebaut).
|
|
||||
|
||||
Wenn er endlich mal ein Bild einstellen würde könnte man das zuverlässig beantworten