|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot fahren auf dem Veerse Meer
Hallo Bootsfreunde,
ich habe ein einfaches Schlauchboot mit einem 2 PS Motor. Wir möchten demnächst auf dem Veerse Meer in Holland damit zum angeln fahren. Ich habe mir im Internet schon alles mögliche durchgelesen, die meisten Artikel betreffen aber schnelle Boote. Was muß ich bei meinem "Spaßboot" an Mindeststandarts haben, damit es nicht zu einen Strafe durch die WSP kommt? Die Niederländer sind ja bekannterweise ziemlich teuer. Einen Ankerball brauche ich wohl in der Farbe schwarz, wenn ich den Anker auswerfe, gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muß? |
|
||||
|
||||
Über die Anforderungen gab es schon einige Trööts hier. Gehe mal in die Suche. Leider kann ich dir nicht viel sagen, außer....das du in jedem Fall einen Quickstop am Motor haben und ihn auch tragen solltest, auch wenn er nur 2 PS hat.
OT: Bist du sicher, dass du mit dem Ding nicht abtreibst??? Veerse Meer ist groß und hat gut Wind...
|
||||
|
||||
Hallo, XXY(?),
Willkommen hier, man kann hier einiges erben, aber mit Vorname und einer ganz kleinen Vorstellung gehts manchmal besser Hier steht schon fast alles drin! http://www.pa-koeln-aachen.de/niederlande.pdf Eine gute Info gibts mW auch von der Wasserschutz NRW, (steht auch im Netz, aber ich finde den Link gerade nicht) .
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (11.09.2009 um 15:29 Uhr) Grund: "bereinigt..."
|
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Links, diese Vorschriften hatte ich schon gelesen, sie beziehen sich aber fast alle auf Boote die über 20 km/h fahren können. Für kleine und langsame Boote finde ich keine Vorschriften, aus diesem Grund wollte ich hier nochmal nachfragen, was ich mindestens benötige. Natürlich fahren wir nur bei ruhigem Wetter auf das Veerse Meer. |
|
||||
|
||||
Ich heiße im übrigen Marcel, bin 31 Jahre alt und habe ein einfaches Schlauchboot mit einem 2 PS Motor.
Soweit um mich mal vorzustellen.
|
|
|||||||
|
|||||||
Hallo Marcel,
auch von mir ein Willkommen im . Zitat:
Wenn auch bei Deinem Boot nicht Vorschrift, würde ich Dir Rettungswesten und Quickstop auch dringend empfehlen. _________ Zitat:
_________ Zitat:
Schau Dir mal auf dem Bild oben den Wald an. Wenn Du da losfährst und schön am Waldrand bleibst ist noch alles im Butter. Nur nicht vom windgeschützten Ufer abkommen. Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
danke für deinen Hinweise. Ist eine intakte Navigationsbeleuchtung wirlich nötig, wenn man nur am Tag fährt? Ich habe ja auf meinem einfachen Schlauchboot keine Navigation. |
|
||||
|
||||
Zitat:
würdest Du jemandem raten, mit seinem Mofa ohne funktionstüchtige Beleuchtung eine Landstraße zu befahren? Was macht der, wenn der Wetterfrosch sich irrt? Gruß Ralph |
|
|