|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VP Trimmpumpe Austausch (alte gegen neue Pumpe)
Wie schon vor längerer Zeit an gleicher Stelle berichtet, hat meine VP Trimmpumpe (altes Modell ohne sep. Ölreservouir) im letzten Jahr den Geist aufgegeben (der Antrieb senkt sich innerhalb von 3 Tagen ab). Ich habe mir zwischenzeitlich eine (nagel-)neue Pumpe (neues Modell) beschafft. Im Lieferumfang dieser neuen Pumpe befinden sich Relais ein kompletter Kabelsatz usw.
Ich habe nun folgende Fragen: - Meine Idee ist, die alte Pumpe einfach gegen die neue auszutauschen und die bestehenden, montierten Kabel die unbeschädigt sind, direkt an der Pumpe anzuschliessen (also die mitgelieferten Kabel und Relais nicht zu verwenden. Ist das grundsätzlich OK? Gibt es NAchteile die Neuteile nicht einzubauen? - Ich habe im VP Werkstatthandbuch gelesen (siehe auch attachment zu dieser Mail) , dass offensichtlich bei der alten Pumpe die Hochdruckleitung an der rechten Seite verschraubt ist, bei der neuen Pumpe aber an der linken Seite. Lest Ihr das genauso aus dem textlichen Teil? - Derzeit wird die alte Pumpe mit normalem Motoröl SAE 10W-30 betrieben. Ich plane, das vorhandene ÖL weitestgehend abzulassen (mit der alten Pumpe herausspülen, indem ich den Niederdruckschlauch löse und die Pumpe anschalte) und anschließend frisches ÖL (gleicher Klassifikation, also SAE 10W30) in das Gefäß, welches unter der neuen Pumpe montiert ist fülle und die Pumpe anschalte. Nach der Beschreibung ist die Pumpe selbstentlüftend. Ist das so ok? Wäre schön wenn auch zu dieser Frage das Forum eine Antwort/ oder vielleicht Bestätigung meiner Annahmen findet. Allen Ratgebern vielen Dank im voraus, Gruß Sharky (habe gleiche Fargestellung auch im Boote-Forum gepostet) Bild auf 72 dpi verkleinert.... Cyrus |
|
||||
|
||||
..du hast die beschreibung (grafik) zu stark vergrößert... ist jetzt kaum zu lesen... stell sie mal lesbar rein...
|
||||
|
||||
VP -Trimmpumpe
on behalf of Ulf
Die Dokumentation in lesbarer Form. Gruß Greif |
|
|