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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 11.09.2009, 18:46
MAK1 MAK1 ist offline
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Standard Wie Trailer richtig einstellen?

Hallo Leute,

Ich habe heute Spindelstützen an meinem Trailer gebaut.Da ich sonst immer ohne gefahren bin(bei meinem alten Kahn war mir das Wurst) und mit den Dingern keinerlei Erfahrung habe würde ich Euch mal bitten mir zusagen ob ich das so richtig gemacht habe.
Laßt Ihr eure Stützen festeingestellt in einer Psition stehen beim slippen und zieht Ihr das Boot so darauf oder dreht Ihr sie dann runter?Das würde ich dann so machen.
Sind die Gurte richtig angebracht?
Jede Seite einer an der Klampe vom Boot befestigt und einer gegen die Fahrtrichtung zum Bug hin.
Ich danke Euch schon mal im vorraus.
Gruß
MAK1
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  #2  
Alt 11.09.2009, 19:14
Benutzerbild von LittleEsox
LittleEsox LittleEsox ist offline
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Hallo Mak1

Vorn am Bug mußte den Gurt nicht unbedingt nach hinten fest ziehen,
da das Boot sowie so gegen den Windenstand drückt.
Bei den Kurbelstützen hab ich z.B.nur eine immer beim Slippen gelockert.
Reicht eigendlich damit das Boot nich auf den Kurbelstützen schleift.
Ich schieb Dir mal noch ein Beispielfoto mit rein.

Grüße L.Esox
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Gruß Siggi

Egal wie, egal wo
die Hauptsache
am oder auf dem Wasser.
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  #3  
Alt 11.09.2009, 19:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Das Boot in jedem Fall an der Bugöse nach vorne und nach hinten sichern. Du solltest dir auf dein Zugrohr sen schrauben um die Gurte einzuhaken. Gurte mindestens 2to Last
Hinten werden deine Klampen schon ordentlich belastet besser sind die Ösen am Spiegel und von da aus über Kreuz zum Trailer abspannen
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #4  
Alt 11.09.2009, 19:31
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nidelv610 nidelv610 ist gerade online
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Hallo Mak du hast das schon richtig gemacht. Denn der Gurt vorne nach hinten gezogen ist sehr wichtig. Denn bei einer richtigen Vollbremsung könnte sonst das Boot über den Windenstand gleiten oder dieser gar einknicken.
Da werden dann richtig Kräfte frei.
Mit deinen Seitenstützen das hast du auch richtig gemacht. Das Hauptgewicht auf den Rollen und die Seitenstützen zum stabilisieren.



Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #5  
Alt 11.09.2009, 20:20
MAK1 MAK1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Das Boot in jedem Fall an der Bugöse nach vorne und nach hinten sichern. Du solltest dir auf dein Zugrohr sen schrauben um die Gurte einzuhaken. Gurte mindestens 2to Last
Hinten werden deine Klampen schon ordentlich belastet besser sind die Ösen am Spiegel und von da aus über Kreuz zum Trailer abspannen
Hi,
Also meinst Du ich sollte lieber die Klampen nicht nehmen.Könnte der Bootsrumpf denn dadurch beschädigt werden wenn ich die Klampen zum abspannen benutze?
Dann werde ich mal versuchen über die hinteren Ösen zu gehen.

Gruß
MAK1
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  #6  
Alt 11.09.2009, 22:40
Tim Tom Tim Tom ist offline
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Hallo Mak,
ich würde auch nicht um die Klampe gehen, sondern wenn möglich einen Gurt durch die Klampen und auf der anderen Seite festmachen.
gruß Tim Tom
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  #7  
Alt 12.09.2009, 07:19
wvn wvn ist offline
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Du solltest dir auf dein Zugrohr sen schrauben um die Gurte einzuhaken.

Ösen sind ja prinzipiell nie verkehrt aber wie schraubt man die an? Gibt es da spezielle Bügel?
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  #8  
Alt 12.09.2009, 07:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von wvn Beitrag anzeigen
Du solltest dir auf dein Zugrohr sen schrauben um die Gurte einzuhaken.

Ösen sind ja prinzipiell nie verkehrt aber wie schraubt man die an? Gibt es da spezielle Bügel?
Ja sind bei mir dran und somit auch verstellbar
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #9  
Alt 12.09.2009, 08:38
wvn wvn ist offline
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Ich habe da in der Nähe nichts (als so das der Zug nach hinten geht), darum meine Frage bezüglich der Nachrüstlösung.
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  #10  
Alt 12.09.2009, 08:51
Benutzerbild von Dominic2
Dominic2 Dominic2 ist offline
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Es gibt im Online Shop von Harbeck Zurrösen, die man mit einer Stahlplatte und Bügelschrauben an den Trailerrahmen anschrauben kann.

Zum Beispiel Artikelnummer 9860200


Gruß

Dominic
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  #11  
Alt 13.09.2009, 10:14
Benutzerbild von Hardy20
Hardy20 Hardy20 ist offline
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...oder versuchs mal hier: wiedemann-fahrzeugtechnik.de
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Gruß von Hartmut
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  #12  
Alt 13.09.2009, 18:17
MAK1 MAK1 ist offline
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So heute habe ich mal ein bisschen geschraubt,nachdem ich feststellen mußte das die Stützlast vom Anhänger 80kg anstatt der zugelassenen 50kg hatte.
Also Achse verlegen und schon habe ich ca. 65kg ohne Motor und mit Motor nur noch ca.40kg Stützlast.
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  #13  
Alt 13.09.2009, 18:22
MAK1 MAK1 ist offline
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Hier die restlichen Bilder von meinem Vorhaben.
Jetzt warte ich nur noch auf die bestellten Zurgurte 5T ,dann noch versichern und dann geht es endlich wieder zum Angeln auf die Ostsee,nach einer Saison Abstinenz

Gruß
MAK1
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