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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Auspuffplappe, Riser und Wasserschlauch
So, war heute mal wieder fleißig wie eine Bine. Nun treten aber wieder Fragen auf.
1. Wie bekomme ich die Klappe aus dem Auspuff. Will keine Gewalt anwenden 2. Wenn ich den Wasserschlauch der sich ausserhalb des Bottes (am Antrieb) befindet tauschen möchte, muss dann dieses Plastikteil nach aussen durchgesteckt werden? Wie bekomme ich den Schlauch ab? Schneiden? Müssen die zwei Schrauben von dem ovalen Teil auch ab? 3. Hab den Riser (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) abgebaut. Wie beurteilt ihr den Zustand? Ist das Teil ok? Ausgebaut wegen der Dichtung und leichter Korrosionspuren an den Verbindungsstellen So, das war es dann. Liebe Grüsse Stefan Geändert von Honda1000cbx (11.09.2009 um 20:36 Uhr) |
#2
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Hast du die Bilder vergessen????
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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upps, jetzt sind sie da
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#4
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Von aussen geht ein Stift durch die Klappe.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:21 Uhr)
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#5
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Das Bild zeigt den Schlauch von innen.
Das Kunstoffröhrchen laß dran. Der Schlauch wird von außen demontiert.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:21 Uhr)
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#6
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Zustand der Riser ist so ne sache. Mach mal Fotos von der Dichtfläche.
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#7
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Hab ich doch gemacht oder? Einal den Sammler und einmal den Riser (Bogen)
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#8
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Alt ist der reiser nicht und der Sammler scheint auch nicht dicht zu sein. Nur die Dichtung ist scheixxe. Sie sperrt doch 30 % der Fläche ab. Ne neue kannst Du getrost auf die Kanalbreite auffizzeln.
Machma die Dichtung runter und zeig die Flächen darunter wie Panna sagt! Gruß ivea |
#9
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Nach dem reinigen ist das was wir sehen wollen
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Ok, das mach ich dann morgen. Ist Bj. 93 aber immer gut gepflegt worden. Der gante Motor sieht aus wie geleckt.
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#11
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Ist das ein 3.0 L?
Wenn der Krümmer und das Knie von 93 ist, dann würde ich den Krümmer tauschen; unbedingt! Das Knie kannst du lassen. Meins sieht auch so aus. Das hält noch 100 Jahre. Kaufe den Krümmer bei Cyrus. Kostet zwar ein Vermögen, aber hält und hat 'ne schöne Ablaufvorrichtung. Ich habe mal ein Aftermarket für ein Drittel des Preises gekauft. Der hat nur eine Saison gehalten.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#12
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Hi Micha,
kriegst Du Provision? (Uh-das wir wieder eng...) Der Sammler sieht so weit man sehen kann so aus, als hätte er kaum Stunden und schon mal garkein Salz drauf. Lass Ihn mal die Dichtung runter nehmen und dann gucken wir weiter.... Gruß ivea |
#13
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Den Spruch kenn ich anders.....
"Ohhhh, ihr Kind sieht ja aus wie geleckt".... "Och ne....´n büschen gef...t haben wir auch dabei" ! undtschüß Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#14
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Zitat:
Ich meinet die Dichtfläche .Alte Dichtung mal "runterholen"
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#15
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Hallo,
so jetzt ohne Dichtungen. Sauarbeit so festgebacken. |
#16
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Sieht super aus.Nur Garantie für das Duchrosten kann dir keiner geben.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#17
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Die Dichtungen sind jetzt ja abe. Woran koennt ihr denn nun den Zustand erkennen. Wenn die Teile nicht mehr ok wären, woran würde ich das jetzt sehen?
Die alten Dichtungen haben ka einen Großteil der Kanäle versperrt. Muss das so sein? Beste Grüsse Stefan |
#18
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Du kannst nur danach gehen wie die wasserkanäle aussehen, ob es stark am rosten ist - und das sind sie nicht! Mach die Flächen mit nen Abziehstein sauber und nimm ne neue Dichtung. Ich würde sagen die Dinger halten noch Jahre.
Da die Kanäle geteilt sind, bringt das zurechtschneiden der Dichtung auch nichts. Einfach neu und rein und gut. Gruß ivea |
#19
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So, Auspuffklappe und Dichtung verbaut. Wenn man einmal den Sinn der Halterung der Klappe verstanden hat ist es ziemlich einfach. Die neue Dichtung lässt auch die Kanäle zu 100% offen. Hoffe es ist alles wieder dicht.
Wenn das Werkzeug da ist, geht es an den Antrieb. Grüsse Stefan
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#20
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Vergiss die Bilder nicht , denn viele von uns sind pic-junkies!
Gruß ivea |
#21
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So, dank Panna´s Werkzeugkiste und einem neuen Steckschlüsse für 15€ hab ich alle Teile ab.
- Motorflucht geprüft. OK - Ölfilter erneuert - Motoröl eingefüllt Nun muss ich noch warten bis Kleber und Fett da sind, dann kann ich mit dem Zusammenbau beginnen. Aber noch einige Fragen: 1. Das neue Gimballager ist ein wartungsfreies. Muss ich beim Einbau etwas beachten? 2. Das Schaltseil ist auch ausgebaut. Gibt es eine Beschreibung wie das neue eingestellt werden muss und muss ich die Seele fetten vor dem Zusammenbau. Beste Grüsse und immer schön Abstand halten wenn Ihr eine Möve sichtet Stefan |
#22
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So, Gimballager ist drin. Jetzt sind die Bälge und Schläuche dran.
Ist folgende vorgensweise richtig: 1. Kreuzgelenkbalg am Bellhosuing befestigen 2. Wasserschlauch am Bellhousing befestigen 3. Auspuffschlauch am Gimbalhosusing befestigen 4. Schaltwellenbalg am Gimbalhousing befestigen 5. Schaltzug am Bellhousing befestigen und durch den Balg in das innere schieben 6. Kabel für die Trimmschalter verlegen 7. Bellhouse aufsetzen 8. Schlauch am Anschlus Gimbalhouse befestigen 9. Kreuzgelengbalg am Gimbalhoseu befestigen (vorher kleben) 10. Auspuffschlauch am Bellhouse befestigen So richtig? Dann noch dran denken, die Klammer auf dem Kreuzgelenkbalg muss nach oben zweigen. Hoffentlich ist schon jemand wach |
#23
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Ja
und jetzt ins Wasser und ausprobieren Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#24
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Dier Ring gehört doch von aussen in das Bellhouse oder. Gibt es einen Trick diesen ohne Wutanfall reinzubekommen.
Grüsse Stefan |
#25
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Upps. Erledigt. Nicht von aussen drücken, sondern von innen ziehen.
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