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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 11.09.2009, 21:26
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Cadet
 
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Boot: CV 16 ss im Aufbau
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Standard So, das Grauen hat angefangen.

Der Deckel ist ab, die Frau schüttelt nur noch den Kopf, die Nachbarn können mich auch gut leiden, aber ich will ein Boot.
Alles wird gut.
Ob wohl, es ja ein kleines Boot ist, sind die Gewichte enorm.

CV 16 s/s aber schön ist sie doch.

Bilder lade ich mal bei PICASA http://picasaweb.google.de/Harald.Kr...eat=directlink hoch.
Das werden dann doch etwas mehr Bilder.
Ich werde Sie nicht wider in den Originalen Zustand versetzen, da zu fehlen mir zuviele Teile.

Ich werde meiner Kreativität freien Lauf lassen und etwas richtig Schickes bauen.
Aber halt so wie ich das möchte, halt einen schicken Renner und das wird wohl nicht klassisches.
Aber auch kein GOLF.
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  #2  
Alt 11.09.2009, 21:33
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domian torretto domian torretto ist offline
Lieutenant
 
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hallo,boot sieht eigentlich gut aus von der optik her,jedoch etwas verfault denke ich.das kann man gut hinbekommen mit etwas geduld.ich drucke dir die daumen-mfg
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  #3  
Alt 11.09.2009, 21:38
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Boot: CV 16 ss im Aufbau
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Das Holz ist hin aber das GFK ist, bis auf eine Stelle gut.

Das gibt viel Staub.

Gruß Harald
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  #4  
Alt 12.09.2009, 01:05
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
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Schönes Restarationsobjekt, möge dich die Motivation nicht verlassen. Aber den Deckel solltest du nochmal rauftun und dann erstmal den Rumpf von Aussen versteifen. Sonst kann es dir passieren, dass den Rumpf beim einlaminieren der Stinger krum und schief laminierst. Hast du die Hull/Rumpfnummer, evtl. aussen hinten Steuerboard, hast du das Baujahr

Orginal ist ja immer relativ. V8 ist ja nahezu ein Muss, weisser Rumpf mit angedeuten "G" in Metalflake (Rot passend zum Bulli??) ebenso. Als Sitze bitte keine Alpa-Klappsitze oder Gartenstühle! Bitta auch keine "Recaros", die 2 Meter aus dem Rumpf ragen "Classicglastron.com" kennst du????
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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Geändert von Stephan-HB (12.09.2009 um 01:13 Uhr)
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  #5  
Alt 12.09.2009, 05:30
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t-poke t-poke ist offline
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285 Danke in 184 Beiträgen
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Auch von mir "Gutes Gelingen" und moege Dich die Geduld nicht verlassen!

Viel Spass beim Bauen!


Thomas
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- wegen Rekonstruktion entfernt -

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  #6  
Alt 12.09.2009, 09:37
DerLinde DerLinde ist offline
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229 Danke in 152 Beiträgen
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Hallo,
ich habe bis jetzt kein Grauen gefunden...
Auch von mir viel Erfolg, Ausdauer und keine Angst vor Fehlschlägen und Rückschritten - denn diese bringen dich auch weiter!

Viele Grüsse,
Eckhard
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Beste Grüße, Egge
>>Wasser ist dazu da, um es mit Booten zu befahren<<
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  #7  
Alt 12.09.2009, 17:46
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So heute mal ein bisschen gegraben. http://picasaweb.google.de/Harald.Kr...eat=directlink
Ich dachte bei den Sitzen so an Kartsitzeschalen das wäre doch bestimmt Lustig.
Die sind schön leicht da gibt es auch Polster für und sind in der Größe für die Kinder anpassbar.
Welches Holz baue ich den ein? Reichen Siebdruckplatten?
Und das Grundgestell aus Teak oder so Terrassen Holz??
Das von den Amis hat auch nur 20 Jahre gehalten.
Seit 15 Jahren ist das verfault.
Gruß Harald
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  #8  
Alt 12.09.2009, 18:50
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
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Was neues wegen der Rumpfnummer?
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  #9  
Alt 12.09.2009, 19:14
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Ja wahnsinn, da hast du dir ja viel vorgenommen. Aber wenn du das schaffst hast du dann mit Sicherheit ein super Boot was nicht jeder fährt. Was ich mich bei solchen Restaurtionen immer frage ist wie es mit den Kosten aussieht??? Wenn ich mal nachrechnen wie teuer der Unterhalt, die Reparaturen und neuen Einbauten bei einen normalem Boot schon sind, frage ich mich ob so ein Objekt nicht schnell das berühmte Fass ohne Boden wird.
Als ich vor 3 Jahren mein jetziges Boot (11m Stahlverdränger in gutem Zustand) gekauft habe, habe ich versucht auszurechnen wie hoch die Kosten für die gewünschten Einbauten und ein paar Reparaturen wohl sein werden. Ich hatte 5 bis 6000 € gerechnet und habe bis heute schon über 10000 € reingesteckt und bin noch nicht fertig.
Hast du die Kosten im Vorraus mal durchgerechnet????

Viele Grüße

Achim

Zitat:
Zitat von meiner Beitrag anzeigen
Der Deckel ist ab, die Frau schüttelt nur noch den Kopf, die Nachbarn können mich auch gut leiden, aber ich will ein Boot.
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CV 16 s/s aber schön ist sie doch.

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  #10  
Alt 12.09.2009, 19:42
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Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Meine Hochachtung!
Das schaut ja nach richtig viel Arbeit .
Ich wünsche dir gutes Gelingen und möge Dich die Geduld nie verlassen!!
Als Holz würde ich Bangkriai nehmen.
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  #11  
Alt 13.09.2009, 18:42
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Moin, geiles Boot kann man schön was draus machen,ist immer wieder schön wenn jemand ein altes Glastron, Carlson oder Laraya aufbaut - das sind tolle Boote .

Wäre übrigens einfacher wenn du hier im Forum die Bilder reinsetzten würdest.

Schon ne idee was für ein Motor du nimmst?

Gruß Ringo
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  #12  
Alt 13.09.2009, 19:08
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@ carlson Nr ja Bj. ist 72

@Achim es gibt Dinge im Leben die muss man einfach machen.

Ich komme ja aus der Auto Branche und habe schon einige Autos Restauriert.
Auch auf richtig Professionelle weise nicht unbedingt vor der Haustür.
Aber vor der Haustür auch.
Das erste Problem was jetzt festgestellt habe, das Ding ist doch recht groß und ich kann es schlecht händeln.
Aber da baue ich mir was Idee habe ich schon.

Kosten weiß nicht welchen Antrieb ich dran bauen soll Z oder Jet.
Das wird wohl die größte Anschaffung werden. Z alfa one 600
Das Holz denke ich ist überschaubar. = 200
Das Harz = 150
Die vorarbeiten für den Lack mache ich und das reine Lackieren überlasse ich den Profis, das macht mehr Sinn.= 500
Außer Lack kommt da nichts drauf.
Innen kommt nur das Nötigste rein. =500
Noch ein wenig Reserve also 3000 müsse reichen.
Wenn es mehr wird, bekommt das Boot auch einen höheren Wert.
Gruß Harald
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  #13  
Alt 13.09.2009, 19:49
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@Ringo
Motor hätte ich einen V6 Audi Motor 170PS mal schaun.
Ich mache erstmal die Hülle.
Vielleicht wir es ja ein Ruderboot.
Gruß Harald
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  #14  
Alt 13.09.2009, 19:50
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Hallo Harald,

einen Jetantrieb würde ich nicht einbauen ,mit einer Schraube haste viel mehr Spaß da geht was..... (lenken , beschleunigen)

Gruß Harald
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  #15  
Alt 13.09.2009, 20:53
2fast4you 2fast4you ist offline
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Wenn schon würde ich ein V8 da rein bauen oder du machst nen starken AB dran.
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  #16  
Alt 13.09.2009, 21:16
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Mit Wilo-Jet wäre es einmalig und unbezahlbar...
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gregor

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  #17  
Alt 13.09.2009, 21:23
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo meiner,
in dem Boot war früher ein Mercruiser mit 2,5 oder 3,0 L und so einen würde ich da auch wieder einbauen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #18  
Alt 13.09.2009, 23:34
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Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Wenn schon würde ich ein V8 da rein bauen oder du machst nen starken AB dran.
Geht ja wohl GARNICHT!!!!!!
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Alt 14.09.2009, 14:35
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Na wie so nicht...? ...wie Ralf Schmidt schon sagt würde ich auch wieder ein Boots Motor einbauen aber wenn er nun nen Automotor haben will kann ich nur sagen...

...so ein V6 Audimotor ist murks, das is bei 170PS (174PS) bestimmt der 2.8 Liter und die haben richtig durst und haben Probleme mit der Ölpumpe - resultat ist dann ein Lagerschaden - mein Audi A6 quattro hatte nämlich das Problem - hatte den Wagen gebraucht gekauft und nach 2 Wochen war der Motor hin - in der Werkstatt sagte man mir das ist ein bekannter Fehler der Motoren - hab dann den Wagen an den Händler zurück gegeben.

4Zyl. sind zu schwach,5 Zyl. z.B. Audi saufen gut, die Opel V6 sind auch nich der Hit und BMW`s Reihen 6er ist zu lang für son Boot - VR6 wär noch ne Alternative.

So ein robuster V8 von Chevy,Ford,Mercedes, Audi oder BMW wäre net schlecht und wiegt nun auch nich so viel mehr wie ein V6 - dank Abwrackprämie ist ja son V8 auf den Schrottplätzen keine Seltenheit mehr und für wenig Geld zu haben.

Problem ist bei sonem Motor aber die Marinisierung, elektrik, Kühlung, Montage, Adapter zum Antrieb, Instrumente usw.

Deshalb ist Alternativ ein Ab auch ne Lösung, nun optisch nich die schönste aber am effektivsten das kann ja nun keiner abstreiten...
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  #20  
Alt 14.09.2009, 15:31
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V8 Motoren sind schon extrem Geil (Fahre auch einen)
Aber wird das nicht einbisschen Heftig für das Boot
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  #21  
Alt 14.09.2009, 15:59
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Wenn mir ein TDi über den Weg läuft nehme ich auch einen Diesel.
Der Audi ist ein 2,5 mit Ansaug und Steuergerät vom 2,8.
Der hält Ewig.
So ein Motor ist ja schnell geändert.
Habe ich erwähnt das ich auch Werkzeugmacher bin.
Bei mir ist das eigentlich nur eine Frage der Lust was ich umsetze und was nicht.
Gruß Harald
Ps. Das wird keine Bastelbude und kein Golf.
aber auch keine Originale Carlson.
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  #22  
Alt 14.09.2009, 16:47
2fast4you 2fast4you ist offline
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Na ja mach wie du denkst, bin auf jeden fall gespannt wie es wird.
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  #23  
Alt 14.09.2009, 18:07
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Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
V8 Motoren sind schon extrem Geil (Fahre auch einen)
Aber wird das nicht einbisschen Heftig für das Boot

Wurden damals mit V8 gebaut

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo meiner,
in dem Boot war früher ein Mercruiser mit 2,5 oder 3,0 L und so einen würde ich da auch wieder einbauen

Oder auch als V8 Variante

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Hallo Harald,

einen Jetantrieb würde ich nicht einbauen ,mit einer Schraube haste viel mehr Spaß da geht was..... (lenken , beschleunigen)

Gruß Harald

Mal ne Frage, bist du schonmal ein Jetboot gefahren?

Also ich glaube es werden viele bestätigen das ein Jetboot vom Fahren viel mehr Spaß macht! Vielleicht ist es schwerer zu manövrieren, aber Fahrspaß pur!

Ein kleines Beispiel : http://gallery.me.com/informationlab#100043
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  #24  
Alt 14.09.2009, 20:08
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Hallo Carlson,

bin schon öfters mit einem Jetantrieb gefahren, und es war irgendwie langweilg vielleicht liegt es daran dass das Boot schon ein älteres Modell ist, oder ist falsch eingebaut. Beschleunigung wie ein Tretroller der Motor ist ein BMW mit 250PS .
Aber ich will jetzt niemanden verärgern, sind halt meine Erfahrungen,
und es war nur ein Boot mit den ich mitgefahren bin (und es war nicht der Triemaran vom Brombachsee) es gi
bt sicherlich bessere nur ich bin noch keines gefahren.
Gruß Harald
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  #25  
Alt 14.09.2009, 20:24
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Na wie so nicht...? ...Deshalb ist Alternativ ein Ab auch ne Lösung, nun optisch nich die schönste aber am effektivsten das kann ja nun keiner abstreiten...
Hallo 2fast4you,
ein V8 ist viel zu schwer für so ein kleines Boot,
mit einem 3.0 Liter laufen solche Boote schön leicht so wie es sich gehört

ein AB in der PS Klasse lohnt nicht, ist viel zu teuer
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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