![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
ich heisse Fabian und bin 16 Jahre alt und neu im Forum. Die Lage sieht momentan so aus: Von einem Bekannten bekam ich einen alten Schwertzugvogel in Sperrholzbauweise geschenkt. Da kein Schwert, Mast und Segel vorhanden sind, sehe ich in dem Boot ein schickes Motorboot. Soweit so gut. Nun das Problem: Das Sperrholz ist innen, nur der Boden ca in der Mitte wo es nicht von oben abgedeckt wurde faul. Draufstehen kann man noch aber da wo die beiden Platten aufeinander treffen kann man durchschaun. Kann ich den Boden einfach ausbauen und neues Sperrholz verlegen? oder kann man den Boden noch in irgendeiner weise durch so Epoxydharz retten? Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn mein Vater is kurz davor es zu Brennholz zu verarbeiten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mach mal Fotos. Wenn es nur ein eingelegter Boden ist, kannst Du ihn problemlos austauschen. Da würde ich nicht lange mit Epoxy experimentieren. Es muss nicht immer das teure AW 100 Sperrholz vom Bootsbauer sein. Siebdruckplatte vom Holzgrosshandel oder Baumarkt kann es auch sein. Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal die Bilder. Wenn ich bestimmte Bereiche fotagrafieren soll bitte sagen. Von aussen sieht es meiner meinung nach noch relativ gut aus nur das innen macht mir sorgen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
motorboot?
schande^^ besorg dir n rigg!
|
|||
|
|||
![]()
ich muss das ding ermal wieder schwimmfähig bekommen! Entweder neuer Boden oder Boden lassen und mit Epoxy ausbessern oder eben sperrmüll !
|
|
|||
|
|||
![]()
so das mit epoxy hat sich erledigt da der boden nur durchgebrochen ist und man ums komplett austauschen wohl nicht drummkommt
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Fabian.
Ich hätte noch eins, hab nur keine Ahnung ob's passt ![]() Da sonst kein Interesse bestand, verschenke ich es. Du mußt nur den Transport organisieren. Vielleicht macht das ja einer aus dem ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
so das hat sich dann erledigt das boot liegt nächste woche auf dem sperrmüll....
|
![]() |
|
|