|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
habe mein themperaturproblem gelöst...
hallo
nachdem ich die wasserpumpe wieder eingebaut habe bestand das temperatur problem weiterhin. ich wollte in meiner verzweifelung mal ausprobieren ob das thermostat wirklich öffnet ,und habe kurzerhand einfach das termostat zersägt. ich habe das eigentliche ventil der thermostates abgesägt und nur noch das thermostat skelett eingebaut. und siehe da ,...die temperatur pendelt sich so bei 50-60° ein. ich denke ich fahre jetzt erst mal so,wenn im hochsommer die wasser temperatur steigen wird, wird auch die motor temperatur im verhältniss steigen. aber ich denke bis 80° ist es sowiso bedenkenlos. jetzt will ich mir aber keine gedanken mehr darüber machen,sondern erst mal das traumhafte wetter genießen. aber so richtig entspannen kan ich mich doch nicht,da schon wieder das nächste problem an die tür klopft. mein boot vibriert bei verdrängerfahrt sehr stark. bei gleitfahrt gehts eigendlich, ich dachte letztes jahr das es die schuld des propellers sei,aber den habe ich über winter zu gröver geschickt. gibt es irgend welche checks die ich zur schadensbegrenzung durchführen könnte ? wenn die z-antrieb lagerung ausgeschlagen währe würde es dann auch vibrieren ? was sind denn die typischen vibrationsverursacher bei nem aq170 / z280 gruss olaf |
|
||||
|
||||
Wie ich schon mehrfach sagte: Thermostat ausbauen und im Kochpott mit Bratenthermometer testen.... Aber Du wolltest ja nicht....
|
|
|||
|
|||
.
aaaarrrrgggg...
das habe ich schon letztes jahr getan, |
|
||||
|
||||
Einen laufruhigeren Motor als ein 6er in Reihe gibt es kaum. Teste es mal mit einem Reserveprop , ob er sich ählich verhält. Vielleicht hat ja der Gröver mal nen Fehler gemacht. Welle ausgeschlagen könnte sein, wenn du nicht allzuviel damit gefahren bist glaub ich aber nicht dran. So hoffe für dich auf ein problemloses Wochenende.
Andy |
|
|